Hallo,
ich suche einen auf langer Sicht günstigen Drucker.
Ca 50,- bis 100,- €
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips
Gruß
Henry
Hallo,
ich suche einen auf langer Sicht günstigen Drucker.
Ca 50,- bis 100,- €
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips
Gruß
Henry
Auf lange Sicht kauftst Du einen Drucker der deinem Druckverhaltenentspricht und deinen Anforderungen genüge tut.
Bei einem Drucker deiner Preisklasse, brauchst ggf nicht einemal das Verbrauchsmaterial austauschen, weil ein neuer Drucker günstiger kommt. An eine Reparatur des Gerätest, brauchst Du keine Gedanken zu verschwenden - das hat der Hersteller auch nicht getan.
Wie kaufe ich einen Drucker?
Bunt oder SW?
Bunt für Office anwendungen, ist ok
Bunt für die Urlaubsbilder - ist in der Drogerie evtl günstiger.
Tinte oder Laser?
Tinte ist im eingebauten (offen) Zustand nicht lange lagerfähig (max 1 Jahr); beim Einschalten wird ein Reinigungsvorhang gestarted, welcher auch Tinte verbraucht auch wenn man gar nicht druckt.
Tinte braucht evtl länger zum Trocknen, wenn keine SW-Tinte genutzt werden kann, wird diese aus den anderen Farben gemischt - schlechte SW-Qualität.
Laser
Das Verbrachsmaterial im geöffneten/eingebauten Zustand ist etwa zwei Jahre Lagerfähig.
Für eien office Druck die optimale Qualität, Fotos naja … man läßt besser drucken.
Lagerfähig bedeutet, entsprechend der Spezifikationen des Hersteller, also nich im Schwimmbad oder im Heizungskeller aufgestellt. Die Lebensdauer beinhaltet max nutzbar, auch wenn das Zeug nicht benutzt wird. Mindestet bedeutet … kann auch länger halten.
Wie berechne ich am besten den Preis?
Man nehme … die max. Lebenserwartungen und rechne auf das maximale Lebensalter zusammen.
Ich brauche z.B. mindesten
1 Drucker (4 Jahre) … aber nicht bei dem Billigteil
da gilt die Garantiezeit des Herstellers !!!)
2 Bildtrommeln (2Jahre
2 Entwickler (2 Jahre)
4 Toner (2 Jahre)
10.000 Blatt Papier (die Preise für gutes Tintenpapier konnen unterschiedlci zum Laser/Kopierer Papier sein).
Nun jammer nicht rum, mein Druker hat aber nicht - dann lass es gefälligt weg.
Vermutlich hab ich bestimmt etwas dabei vergessen … egal, soll ja auch nur ein Beispiel sein.
So Grundschulkenntnisse rauskrammen - Punktrechnung geht vor Strichrechnung … und schon kann man loslegen.
Ob der Drucker günstig ist, das hängt auch nicht zu Letzt von den Leistungen des Herstellers ab, wenn dort ein Gerät gelistet ist, das 2008/9 auf den Markt gekommen ist und keinen Windows 7 Treiber Support hat (sofern die Treiber nicht vom MS supported werden), würde ich mir es überlegen ob ich mir dort ein Gerät anschaffen würde.
Wie wird es denn künftig ausschauen mit der nächsten Windows/Linuxversion, wird es dann wohl eien Treiber geben?
Im übrigen sollte man sich erstmal selbst auf die Suche machen, das übt und es bildet…
Dann mit den 3 Favoriten ankommen und um Entscheidungshilfe bitten, könnte sinnvoller sein.
Hallo,
ich arbeite schon sehr lange mit gebrauchten Lexmark T430 Laserdruckern.
Die Dinger kosten gebraucht um 20.- Euro, wenn wenn nach einem halben Jahr die Tonerartusche leer ist, dann klopp ich den in die Tonne, und es kommt der Nächste.
Der T430 zickt bei keinem Papier rum, er zieht also auch dünne Blätter ein, er druckt 2-seitig… und er ist schnell - was will man mehr?
Gruss
Hummel
Hallo,
ich arbeite schon sehr lange mit gebrauchten Lexmark T430
Laserdruckern.
Die Dinger kosten gebraucht um 20.- Euro, wenn wenn nach einem
halben Jahr die Tonerartusche leer ist, dann klopp ich den in
die Tonne, und es kommt der Nächste.
Guter Tipp, aber die haben keinen LAN-Anschluss, oder?
Cheers, Felix
Hi
doch, hat er!
Gruss
Hummel
Hallo,
da würde ich dir auch zu einem gebrauchten Laserdrucker raten. Die gibt es ja schon fürn Appel und n Ei.
Da du keine besonderen Anforderungen zu haben scheinst wird dir jeder gebrauchte Kyocera oder Brother genügen.
Gruß
Ich kann den anderen Kollegen nur zustimmen. Der Laserdrucker ist die erste Wahl. Von einem Gebrauchtgerät würde ich allerdings abraten, da es dort häufig Probleme mit der Mechanik geben kann. Durch altersbedingten Verschleiß ist ein problemloser Papiertransport oft nicht mehr gewährleistet, häufiger Papierstau oder schräges Einziehen ist die Folge. Ich selbst habe mir kürzlich einen Samsung ML-1670 als Neugerät gekauft und im hiesigen Mediamarkt 69,99 € dafür bezahlt. Er liefert gestochen scharfe Ausdrucke und ist wirklich schnell. Die Preise mögen bei anderen Händlern differieren, aber bei dem Preis „einen Gebrauchten?“. Alledings ist zu bedenken, daß der benötigte Toner wesentlich teurer ist als z.B. Tintenpatronen. Man muß ca. 60,- € für eine Tonerkatusche rechnen. Damit soll der Drucker bis zu 1500 Seiten drucken können (Aussage des Herstellers). Das kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich das Gerät noch nicht solange habe und somit die erste Tonerkartusche noch nicht verbraucht ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen, Gruß, Michael