Guter Stadt- Führer in Bangkok?

Hallo,
wie sind ab 31. Mai für 4 Tage in Bangkok. Kennt jemand einen guten privaten Stadt-Führer?

Hallo,
wie sind ab 31. Mai für 4 Tage in Bangkok. Kennt jemand einen
guten privaten Stadt-Führer?

Hi Christian,
ich lebe zwar seit ca. 10 Jahren in Thailand, aber nicht in Bkk sondern auf Koh Samui. Krung Thep(BKK) ist mir zu laut, zu stickig, zu heiss usw. Deshalb meide ich es moeglichst.
Trotzdem kann sich der Thailand-Tourist natuerlich vieles Schoene in und um BKK ansehen. Hab’ ich frueher auch gemacht.

‚Privater Stadt-Fuehrer‘ ist vielleicht ok, aber bitte genuegend Vorsicht walten lassen.
Auf meinen vielen Reisen rund um den Globus, hatte ich immer 'nen guten Reisefuehrer in Buchform bei, aber auch schon in der Vorbereitungs-Phase gelesen. Das war weltweit immer die bessere, weil sicherere Loesung.

Mein Tipp:
Goethe-Institut konsultieren. Da laufen genug Deutsch-Sprachige Farangs(Weisshaeutige Langnasen) rum, aber auch jede Menge Thais mit ausgezeichneten Sprach-Kenntnissen. Beide Typen haben sicherlich hervorragendes Bangkok-Wissen.

Sorry, aber weiter kann ich nicht helfen. Bei Fragen nach Koh Samui, sieht das schon anders aus.
Bin selbst ab 17.05. fuer 3 Wochen in Berlin.
Tschuess, happy landing, Gute Reise und gesund bleiben,
Gruss,
Rainer

Hallo,
ich bin jetzt leider schon seit 5 Jahren nicht mehr in Bangkok gewesen. Außerdem habe ich mich dort immer auf eigene Faust, d.h. mit Bussen und Taxen durchgeschlagen. daher kann ich leider nicht helfen.
Trotzdem wünsche ich einen schönen Urlaub!!!
D. Gries

Hallo,

Entschuldige, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich war immer ohne Guide unterwegs.

Hallo,

Kenne ich leider nicht. Am besten, Ihr macht Euch alleine auf den Weg. Einen guten Reiseführer (Loose Bangkok)Skytrain und Taxi und schon geht es los. Nehmt nicht die Taxen vor den Hotels, die haben alle abgesprochene Preise und schleppen Euch zu irgendwelchen Schneidern. Einfach auf der Strasse ein Taxi anhalten und schauen, dass sie direkt den Taximeter anmachen. Das Ziel am Besten vom Hotel aufschreiben lassen und dem Fahrer in die Hand drücken.
Mittags könnt ihr gut im MBK Foodcenter einen Imbiss nehmen (Klimaanlage ist zwischendurch ganz erholsam, weil ihr in der heißesten Zeit da seid). Da ihr am Wochenende da seid, könnt ihr auch den Chatuchak Wochenendmarkt besuchen. Der ist sehr sehenswert. Ansonsten die klassische Tempeltour: Königspalast, Wat Po, Wat Arun und die Einkaufsecken am Siamsquare.
Viel Spaß!!!
Ihr könnt mich gerne als privaten Reiseführer buchen…hätte ich nichts gegen.
Gruß
Karin

Hallo,

Hallo,

leider nein. Aber ihr solltet auf jeden Fall den Königspalast besichtigen. Ist echt sehenswert.

Gruss

Hallo,

Hallo Christian!
Hiermit kann ich leider nicht dienen. Halten uns generell nur ausserhalb von Bangkok bei der Familie und anderswo auf. Wünsch Dir trotzdem schnelle Hilfe.
Gruss Hartmut

Hallo,

Hallo, leider nicht. Haben das 1. Mal in Bangkok einen Halbtagsausflug zum Königspalast und zu den 3 bekanntesten Tempeln gebucht, war gut. Ansonsten sind wir immer auf eigene Faust los, einfach einen guten Stadtplan mitnehmen und Bangkok war immer problemlos.

Viele Grüße

Ludwig

Hallo,

vielen Dank fuer Ihre mail bzgl. eines Reisefuehrers in Bangkok.

Habe diesbzgl. einen Bekannten in BKK kontaktiert, welcher mir evtl. drei serioese Adressen vermitteln kann.

" … von denen ich 3 ganz uneingeschraenkt empfehlen koennte.

Bezahlung richtet sich da wahrscheinlich nach Auftrag, aber ich denke, ich kann da was in die Wege leiten

Natuerlich ist Sympathy immer ein grosser Faktor bei sowas, fachlich sind die beiden Herren und die Dame aber 1-A … "

Bitte lassen Sie mir Ihre Entscheidung zukommen.

Mit freundlichen Gruessen aus Montréal,

Juergen Weiss

Es tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet habe, es ging mir in der Zeit nicht so gut, also musste ich passen. Sorry
hoffe die Tage in Bangkok waren schoen. Ich haette euch gerne Bangkok gezeigt, aber es ging nicht.

Lieber Gruss
Birgit

Hallo,