Guter Standmixer für Smoothies / Saucen / Suppen

Hallo,

ich würde mir gern einen vernünftigen Standmixer anschaffen, mit dem ich Obst/Gemüse zu Smoothies/Suppen/Saucen pürieren/mixen kann, aber auch mal einen Cocktail mit Eiswürfeln oder Milchshakes mit Milcheis zubereiten/mixen kann.

Ich bräuchte daher ein Gerät das nicht direkt überfordert ist, sobald man es mal mit 2-3 verschiedenen Zutaten befüllt.

Wer kann mir da weiterhelfen, oder mir sagen, worauf ich beim Kauf achten muss?

Viele liebe Grüße,

Sara

Hallo,

auch wenn jetzt bestimmt einige aufschreien werden: ich empfehle dir den Magic Maxx. Ist für kleines Geld zu haben, hält zwar wahrscheinlich keine zehn Jahre (fällt somit wohl nicht unter „vernünftig“), ist aber sehr leistungsstark. Eiswürfel schrecken ihn nicht, er macht tolle Milchshakes (btw auch tolles Eis nur aus Joghurt und gefrorenen Früchten) und damit, etwas zu pürieren hat der ohnehin kein Problem.

Gruß
Sue

Hi!

Kennwood oder KitchenAid hat gute im Programm!

Gruß
Falke

Hallo Sara,

KENWOOD hat einen guten Standmixer, Metallgehäuse (ist immer besser), Glaskrug, dickwandig (verkratzt nicht, wichtig beim Eiswürfelzerkleinern) und starker Motor. Ganz wichtig ist, dass der Kunststoffring, der unten auf den Glaskrug aufgeschraubt wird, solide gebaut ist, in diesem Fall mit einer Metallverstärkung. Um nämlich dicht zu sein, muss man fest aufschrauben. Ohne Verstärkung kann es sein, dass der Kunststoffering springt. Und die Firmen, bei denen das passiert, schicken garantiert keinen Ersatzring zu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]