Hallo liebe wer-weiß-was-ler,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Tanz weiß, den man ohne Partner lernt.
Ich würd doch so gern tanzen :-/ und mein Freund fühlt sich schon beim Gedanken ans Tanzen sauunwohl. (Bin trotzdem noch beim Überreden)
Also… ich würde gerne was machen, was…kreativ ist… und leidenschaftlich.
Irgendwie was mit viel Gefühl und Rhytmus.
Aber…es sollte schon für einen normalen Menschen erlernbar sein.
Es wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.
-)
Grüße,
Leah
Hallo,
ich betreibe seit etwa 6 Jahren Steptanz. Es gibt da ja die gute alte amerikanische Art (Fred, Ginger und Gene lassen grüßen) und seit Michael Flatleys „Lord of the Dance“ gibt es in jeder größeren Stadt auch Kurse fürs steppen auf irisch. Weder bei der einen noch bei der anderen Art brauchst Du einen Tanzpartner.
Durchs irische Steppen bin ich auch ein wenig in die irische Tanzszene bei uns im Raum Nürnberg gekommen und ich habe festgestellt, es geht auch ohne „festen“ Tanzpartner. Es findet sich immer ein Plätzchen, wo man sich dazugesellen kann…
Anderes Leidenschaftliches ohne Tanzpartner: Flamenco, Bauchtanz…
Viel GLück beim Überreden (ich hab das inzwischen aufgegeben…) und viel Spaß bei welcher Tanzerei auch immer.
Gruß
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es gibt eigentlich in fast jeder größeren Stadt Kurse für orientalischen Tanz/Bauchtanz.
Vielleicht ist das was für Dich.
A.
Hi Leah,
es gibt auch Line Dance. Da tanzen Singles nach Choreographie nebeneinander. Sieht ganz witzig aus und findet anscheinend immer mehr Anhänger. Vielleicht googlest Du mal nach. Verschiedene Tanzschulen haben das auch schon im Programm.
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Leah,
klassische Folkloretänze wie zB der Irische oder Schottische- da braucht man keinen Partner.Es tanzt „jeder mit jedem“.