Liebe www-KollegInnen,
ich bin auf der Suche nach einem guten mobilen mp3-Player, der möglichst exakt meinen Anforderungen genügt. Leider weisen die meisten Artikelbeschreibungen diese Kriterien nicht aus und die bisher von mir befragten Fachverkäufer brachen verdächtig häufig in Konjunktive aus („Eigentlich müsste er das können…“). Daher frage ich mal hier, ob jemand ein Gerät kennt, das den Anforderungen entspricht:
Was ich möchte: Einen ergonomisch sinnvoll gemachten, unkompliziert zu bedienenden, robust verarbeiteten und handlichen mp3-Player für unterwegs, der sich auch beim Transport in der Jackentasche nicht verstellt (also eine optionale Tastensperre hat). Da ich vornehmlich Hörbücher abspiele, ist es mir ferner wichtig, dass Unterordner richtig erkannt und sortiert werden und es eine gute Titelanzeige gibt. Das Teil sollte in der Lage sein, sich zu merken, wo man war, um dort weiterzuspielen, wo man zwischendurch aufgehört hat. Die solchen Geräten meist beiliegenden Kopfhörer/Ohrstecker sind mir relativ egal, da ich andere Kopfhörer verwenden möchte (der Anschluss – kleiner Standardkopfhörerstecker – muss natürlich passen).
Was ich NICHT brauche: Mit dem Teil brauchen keine Bilder oder Filmchen abspielbar zu sein, auch weitere Optionen (Timer, Radio, Spiele, WLAN usf.) sind mir völlig wurscht und eher im Weg, ich will Hörbücher hören und weder Mikrobenkino sehen noch Satelliten umprogrammieren. Apple fällt also flach.
Kennt jemand (aus eigener bewährter Praxis) so ein Teil? Ich gebe für ein wirklich gutes Gerät schon was aus, mag aber nicht zur Hälfte Funktionen mitkaufen, die ich gar nicht haben will.
Es grüßt –
der Pengoblin