Guter Urlaubsort für junges Paar

Hallo, meine Freundin und ich (22/26) wollen im Juni in den Urlaub fliegen, wissen aber nicht so recht wohin bzw. haben kaum Erfahrungswerte. Natürlich haben wir ein paar Kriterien:

• ein schöner Strand sollte da sein
    (kieseliig ist nich ok)
  • am besten ist ein Ort wo viele junge Leute hinfahren
  • ein vernünftiges Nachtleben sollte vorhanden sein

Es soll kein Partyurlaub werden, aber wir wollen sicherlich den ein oder anderen Abend mal raus gehen und dann nicht fast alleine dort sein. Ich habe jetzt öfters was von Bulgarien gelesen, kann dazu jemand was sagen? Oder gibt es gute Orte in Griechenland, Spanien (außer Ballermann) oder ähnliches?

Kann uns jemand helfen? Danke

Hallo,

• ein schöner Strand sollte da sein
    (kieseliig ist nich ok)
  • am besten ist ein Ort wo viele junge Leute hinfahren
  • ein vernünftiges Nachtleben sollte vorhanden sein
    Oder gibt es gute Orte in
    Griechenland, Spanien (außer Ballermann) oder ähnliches?

zu Spanien folgender Tipp:

Formentera ist eine sehr schöne, recht kleine Insel, auf der im Sommer viel los ist und die ein ansprechendes, recht überschaubares Nachtleben bietet:

http://www.formentera-island.de/index.php

Wenn Du auf ‚Die Orte‘ klickst, dann schau Dir mal Es Pujols genauer an, das könnte was für Euch sein.

Schönen Urlaub,
Kieckie

Hallo,

ich war vor 3 Jahrne in Bulgarien (Goldstrand). Damals war es als reiner Partyurlaub unter Mädels gedacht. Resultat: Ok, aber man muss sich auf viele Russe einstellen und die teilweise noch spürbare Ostblock Romantik vergessen könne :wink:

Preislich war es ok. TAxi-Fahrte, Essen gehen vergleichbar billig, Discos und Getränke waren vergleichbar mit Deutschland, nur wenig billiger.

Was sprich gegen Mallorca. Wenn ich noch nicht viel Erfahrung im Reise habt. Ihr fliegt nicht so lange, das Wetter (in diesem Jahr bin ich mir jedocch nicht allzusicher) ist meist gut. Super Nahverkehr (Busverbindungen bringen dich eigentlich überall hin. Wenn ihr bei der Buchung darauf achtet, dass ihr stadtnah wohnt, ergibt sich in jedem Fall auch was für abend. Mein Tip, wenn es nicht die Playa sein soll :wink:). Cala D’Or. Kleines nettes Städtchen mit einigen Bars und Restaurants, Geschäften. Klar auf den Tourismus ausgelegt, aber kein Ballermann vergleich. Alternativ der Norder der Insel…

LG und einen schönes Urlaub

PS: Oder seit ganz spontan und geht eine Woche vorm Abflus zum FLughafen und bucht LastMinute - mal gucken, was dabei rumkommt :wink:)