Guter Versandhandel und gute Rückgabe

Guten Tag zusammen, ich schicke gerade was von *** zurück. Das schein ja der Schrott zu sein. Codes ausdrucken, beilegen etc. Wenn man sonst Klamotten oder Schuhe bestellt bringt man das Packet zu Hermes oder der Post und das war es dann. Also bei *** bestell ich nichts mehr. Kennt jemand einen guten Versandhandel wie *** aber mit besseren Rückgabemöglichkeiten

[Mod] Name des Versandhandels gelöscht

Das schein ja der Schrott zu sein. Codes ausdrucken, beilegen
etc.

Ich verstehe Ihr Problem nicht. Etwas ausdrucken und ins Paket legen zu müssen stellt für Sie einen schwerwiegenden Servicemangel dar?

Wenn Sie sich diesen unmenschlichen und unzumutbaren Aufwand ersparen möchten, kaufen Sie doch einfach im Einzelhandel. Einkaufszentren und Läden gibt es überall und man kauft dort nicht die Katze im Sack.

Hallo!

Leider kann ich nicht nachvollziehen, was du daran schlecht findest?? Du scheinst zu vergessen, dass *** der größte Online-Händler ist und wahrscheinlich mehr als 1 Päckchen an Rücksendungen pro Tag bekommt. Du gehst sicherlich davon aus, dass dort 100 Mitarbeiter sitzen, die den ganzen Tag nichts zu tun haben außer auf deine Rücksendung zu warten, die - wahrscheinlich noch ohne Absender - dort eintrudelt. Dann fangen die ganze Truppe dort an zu arbeiten um rauszubekommen, wer von den täglich 870.000 Bestellungen wohl was zurückgesandt hat.

Siehst du nicht ein, dass dieses System ein wenig Schnelligkeit, Kontrolle und Sicherheit reinbekommt. Ich habe einen Tag nach Rücksendung eine eMail erhalten, dass die Ware angekommen ist, einen Tag später, dass die Rücküberweisung angewiesen wurde und dann noch eine Mail, dass das Geld zwischenzeitlich angekommen sein müsste. Besser geht es nicht!

Klar - wenn du bei einer 1-Mann-Klitsche mit 10 Bestellungen im Jahr was orderst wird dies sicherlich auch ohne Rücksende-Code gehen. Nur wer will dort schon bestellen.

Gruß
Falke

[Mod] Name des Versandhandels gelöscht

moin,

offensichtlich wurde hier sinn und zweck des „vorsintflutlichen ausdruckens“ nicht verstanden.

man kann natürlich auch mit dem paket/päckchen zu einem paketdienstleister seiner wahl gehen, HANDSCHRIFTLICH den adress- und versendezettel ausfüllen, das porto berappen oder unfrei verschicken, dann darauf warten, daß man vom versandhändler die retoure auf dem kundenkonto gutgeschrieben bekommt - und warten, und warten, und warten…
warum? weil der empfänger allein anhand des artikels ganz sicher nicht weiß, wer diesen zurückgeschickt hat. somit i.a. auch keine gutschrift (bzw. ausbuchung) auf dem kundenkonto, und erst recht keine erstattung der portokosten (sofern angefallen). ganz im gegenteil könnte sich der versandhändler mit fug und recht sträuben, die unfrei versendete retoure anzunehmen und die versandkosten zu bezahlen, denn er bietet ja den vorsintflutlich komfortablen ausdruck für die rücksendung an.

einen nachweis über die retoure hat man selbst übrigen auch nicht - der einlieferungsschein besagt ja nur, DAß man was verschickt hat, aber nicht WAS. diesen kleinen, aber feinen link zwischen versand-id und retouren-id bekommt man eben über den „vorsintflutlichen ausdruck“.

na, dann viel spaß bei der suche nach einem „komfortableren versandhändler“… tststssss…

saludos, borito

Hmm. Gute Idee. Bin vermutlich zu bequem. Ich möchte dennoch noch einmal die Praxis von 3Suisses etc. zu bedenken geben: Packet zumachen, abgeben, Retourschein stempeln lassen, fertig. Aber gut. Gruß, Manu.