Moin,
ich habe einen Wagen mit KM Leasing benutzt der jetzt zur Rückgabe ansteht.
Meine Frage:
Wie Pingelig sind denn die Verleaser bei der Rückgabe?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Damit man sich ein bi8schen darauf einstellen kann.
Zusatzfrage:
Auf Grund Eurer Erfahrungen - würdet ihr noch einmal einen Wagen leasemn?
Danke
D.
Jeder Jeck ist anders. Bei all meinen Leasing-Fahrzeugen hat es nie Probleme gegeben. Die habe ich einmal außen und innen gereinigt, und in einem Fall privat eine beschädigte Abdeckung vorab austauschen lassen. Ansonsten war aber auch nichts an Kratzern, Beulen, sonstigen Schäden jenseits üblichem Verschleiß dran.
Habe den Aufstand, den Kollegen da teilweise aus Angst vor Problemen getrieben haben, nie verstanden. Andererseits habe ich aber auch nicht verstanden, dass es tatsächlich Leute gibt, die den Wagen komplett vollgesaut beim Händler wieder auf den Hof stellen, und sich dann wundern, wenn der ganz besonders pingelig wird.
Ansonsten halte ich von Leasing für Privatleute normalerweise nichts. Das ist ein Hobby für Leute, denen Geld egal ist, oder in einem speziellen Einzelfall die Sache tatsächlich sehr genau finanziell abgewogen haben, und dann ausnahmsweise mal ein Leasing für die beste Lösung befunden haben. Spannend kann bei Freiberuflern und Selbständigen auch ein Leasing mit anschließendem Privaterwerb als Zweitwagen sein, weil man dann als Privatmensch an einen günstigen und guten Gebrauchtswagen kommen kann, den man vollumfänglich in der Historie kennt.