Leasing

Fernseh-Beitrag von PLUSMINUS : „Ein Auto zu leasen statt bar zu kaufen oder auf Kredit - das sollte man sich gut überlegen. Beim Leasing gehört Ihnen das Fahrzeug nicht wirklich selbst, Sie haben es buchstäblich nur geliehen. Besitzerstolz - nur ein frommer Wunsch“

ADAC : „Leasing ist die teuerste Variante der Finanzierung eines PKW die es in Deutschland für Privatleute gibt.“

Kfz-Zeitschrift Auto&Verkehr : Auto-Ratgeber 17/98 = „Die Leasing-Falle“, Auto-Ratgeber 10/95 = „Lohnt sich Leasing“. Das Ende des Artikels lautet „…dürfte man mit einem Ratenkredit besser bedient sein.“, Auto-Ratgeber 01/99 = „So können Sie sich´s leisten“ Gegenüberstellung von Leasing, Finanzierung und Barzahlung. Fazit = „Für Privatkunden ist Leasing teuer. Denn es muß der in den ersten Jahren besonders hohe Wertverlust des Autos getragen werden. Und das rechnet sich eben nur, wenn das Finanzamt hilft.“.

Meine Homepage zu dem Thema http://home.t-online.de/home/06082930020/justiz.htm

Ich glaube mehr muß ich zu dem Thema nicht sagen.
Und wie ist es euch passiert?

Winni the Pooh

Hi Winni,

meinst Du nicht, das hier inzwischen alle Deine Meinung zu dem Thema kennen?

Micha

°grins° o.T.
.

Gähn und AMEN! o.T.
.

Was der Mensch nicht versteht, verhöhnt er: Goethe
„Was der Mensch nicht versteht, verhöhnt er“ (Goethe) ist das einzige was mir zu den „geistreichen“ Kommentaren der ewigen Besserwisser einfällt.
Ich habe schon zuviele Besserwisser kennen gelernt, die alle irgendwann meine Erfahrungen teilten :smile:

Jeder weiß es nämlich immer besser.
Jeder kennt jemand der einen tollen Leasing-Deal gemacht hat.
Jeder hat sowieso schonmal einen tollen Deal mit einem Autohändler gemacht.

Schön, aber …
Beim Leasing lebt der Händler davon, die Leasinggesellschaft lebt davon, der Auto-Produzent lebt davon, die Banken leben davon und und und.
Ein Autohändler in Idstein meinte zu mir, bei einer Finanzierung von einem Auto verdient er mehr wie beim Barkauf und beim Leasing noch mehr.

Die alle wollen leben und leben teilweise sehr sehr gut von … ja, von was eigentlich?
Von Ihrer Wohltätigkeit?
Oder nur von dem was die Leute beim Leasing bezahlen.
Die bezahlen aber doch alle so wenig weil Leasing so ein gutes Geschäft ist?

Wer sich diesen Gedankengang durchdenkt und immer noch nicht versteht, warum man mir vor Gericht sagte, Leasing ist Betrug am kleinen Mann, dem ist nicht zu helfen.

Ich habe gegen meinen Händler eine Schadensersatzklage gemacht und der Richter meinte kurzerhand, wir würden in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft leben und wer heute noch glaubt beim Leasing zu verdienen oder ein gutes Geschäft zu machen, der ist einfach dumm und wird nicht betrogen.
Die Wahrscheinlichkeit der Angabe des Händlers, das er mich darüber aufgeklärt hat das ich beim Leasing drastisch draubbezahle, hat er deswegen auch als höher eingestuft wie meine Angabe, ich hätte gedacht beim Leasing ein Geschäft zu machen.
Meine Angabe hielt er für absolut unglaubwürdig und mein Anwalt meinte dem Richter gegenüber dazu, ich wäre halt etwas naiv und mir könne man schon so etwas erzählen, das Leasing etwas positives wäre.

Etwas Gelächter mußte ich da schon aushalten und da halte ich es auch heute noch aus, wenn die Leute nur gähnen :smile:)
Das hält mich nicht davon ab, Leute weiter aufzuklären.

Blablabla o. N :smile:)
Naja, aber hauptsache mal eingetrage :smile:)

Sorry, leider Nein.
„Meine“ Meinung?
Ich vertrete die Meinung die ich von anderen gesagt bekam, die ich lernen mußte.
„Meine“ Meinung sah mal ganz anders aus.

Wenn man sich die regelmäßigen Einträge und die immer wieder häufigen Anfragen an mich ansieht, kennen anscheinend immer noch genug nicht „meine“ Meinung zu dem Thema.

Leider gibt es aber auch viele „alte“ wer-weiss-was Nutzer denen ich sicher auf den Geist gehe damit.

Sorry an die „Alten“. :smile:)

Das gleiche gilt für „Tiger“ mit dem ich auch schon verkehrt habe.

Wahrscheinlich werde ich im Leasing-Forum im Februar auch wieder unangenehm auffallen.
Ich kann es nicht ändern, das ist meine Natur geworden :smile:)

Mal abgesehen davon, ist es für mich immer wieder ein aktuelles Thema, weil gerade dieses Jahr wieder mit zwei neuen Klagen für mich angefangen haben.
Eine davon ist eine Morddrohung des Händlers gegen mich, der mittlerweile zu immer radikaleren Methoden gegen mich greift.
Anscheinend nerve ich Ihn auch ? :smile:)

Winni

Hallo Winni,

man sollte vielleicht etwas in die Vergangenheit schauen:
ursprl. war Leasing für Geschäftskunden gedacht. Hier macht es auch Sinn, da die Liquidität des Unternehmens verbessert wird (Kosten fallen erst während der Abnutzung an, keine Vorfinanzierung).

Irgendwann kamen die Privatverbraucher mal drauf, dass man beim Leasing sich etwas „leisten“ kann, wofür man eigentlich kein Geld hat. Selbst schuld, denn es ist Selbstbetrug.

Mein Motto: Kaufe Dir niemals ein Auto, das Du nicht bar bezahlen kannst. Alles Andere (auch Leasing) ist Schulden machen und pure Dummheit !!!

Grüsse

Sven

Wenn der Mensch nicht versteht, zitiert er
Holla

„Was der Mensch nicht versteht, verhöhnt er“ (Goethe) ist das
einzige was mir zu den „geistreichen“ Kommentaren der ewigen
Besserwisser einfällt.

Nein, du verstehst sie nicht. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob du Recht hast, aber das nehme ich jetzt mal an!

Trotzdem ist dein Weg nicht der Richtige. Denke mal bitte kurz drueber nach, was mit diesem Forum (ein Frage- und Antwortforum!) geschieht, wenn _jeder_ anfaengt, sich mitzuteilen, seine Erfahrungen pauschal und regelmaessig hier zu posten…

Wieviel der Leser hier wird das betreffen? (Nicht Leasing allgemein, sondern deine weiteren Erlebnisse?) Dir bleibt es doch unbenommen, jedem, der sich hier ueber Leasing informieren will, zu antworten und zu helfen.

Falls du das nicht einsiehst, bist du in meinen Augen ein Egoist und missbrauchst dieses Forum. Sorry, so seh’ ich das.

Gruss, Lutz

1 „Gefällt mir“

°augenverdreh°
Hallo Winni,

Das gleiche gilt für „Tiger“ mit dem ich auch schon verkehrt
habe.

Nein, Winni, wir haben nicht miteinander verkehrt

Mal abgesehen davon, ist es für mich immer wieder ein
aktuelles Thema, weil gerade dieses Jahr wieder mit zwei neuen
Klagen für mich angefangen haben.

Hmmm … ist dir schon mal der Gedanke gekommen, daß du daran vielleicht ein klitzekleines bißchen mit Schuld sein könntest ? Oder sind prinzipiell alle gegen dich ???

Tiger
°dernurmitsehrwenigenverkehrt°

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Alles Andere (auch Leasing) ist Schulden
machen und pure Dummheit !!!

zumal fuer einen Gegenstand, dessen anschliessender Wertverlust nur noch von Computern uebertroffen wird…

Gruss, Niels