Hallo,
bisher habe ich meine Webseiten immer selbst in html programmiert. Im Grunde genommen ein Gerüst gebaut und immer nur den Content geändert. Leider führte das oft dazu, dass Menüs verrutscht sind, Schriftfarbe und –größe nicht übereinstimmten und das Einbinden von Bildern schwierig war.
Ich suche jetzt einen Webspace Anbieter, der einen Webseitenbaukasten anbietet, so dass ich nur noch die Texte ändern, ergänzen oder hinzufügen muss, ohne dass sich irgendetwas verschieben kann.
Leider habe ich bisher nur Anbieter gefunden, die entweder recht starre Vorgaben bei den Baukästen hatten und wo man die Templates nur bedingt anpassen konnte. Ich möchte aber größtmögliche kreative Freiheit haben.
Folgendes sollte der Anbieter bieten:
- kostengünstigen Webspace, nicht unbedingt kostenlos
- mind. 5 GB Webspace
- Webseitenbaukasten
- anpassbare Templates (besonders Farbe und Aufbau)
- min. 5 Emailadressen
- eigene Domain sollte dorthin transferriert werden können
- später sollte ein kleiner Shop integriert werden, also Shopsoftware oder MySQL
- FTP Zugänge
- upload von html code sollte möglich sein
Gibt es so etwas oder suche ich hier nach karierten Maiglöckchen? Bisher fand ich nur Anbieter, die zwar Baukästen angeboten haben, dann aber eben nur Template ODER eigene html Codes, aber nicht beides gemischt. Templates waren oft kaum anpassbar oder wenn, dann nur per CSS, aber das ist nicht meine Stärke und da fehlt einfach zu viel Basiswissen.
Danke für eure Hilfe!