Guter Webspace Anbieter gesucht mit Webseitenbaukasten

Hallo,

bisher habe ich meine Webseiten immer selbst in html programmiert. Im Grunde genommen ein Gerüst gebaut und immer nur den Content geändert. Leider führte das oft dazu, dass Menüs verrutscht sind, Schriftfarbe und –größe nicht übereinstimmten und das Einbinden von Bildern schwierig war.

Ich suche jetzt einen Webspace Anbieter, der einen Webseitenbaukasten anbietet, so dass ich nur noch die Texte ändern, ergänzen oder hinzufügen muss, ohne dass sich irgendetwas verschieben kann.
Leider habe ich bisher nur Anbieter gefunden, die entweder recht starre Vorgaben bei den Baukästen hatten und wo man die Templates nur bedingt anpassen konnte. Ich möchte aber größtmögliche kreative Freiheit haben.

Folgendes sollte der Anbieter bieten:

• kostengünstigen Webspace, nicht unbedingt kostenlos
  • mind. 5 GB Webspace
  • Webseitenbaukasten
  • anpassbare Templates (besonders Farbe und Aufbau)
  • min. 5 Emailadressen
  • eigene Domain sollte dorthin transferriert werden können
  • später sollte ein kleiner Shop integriert werden, also Shopsoftware oder MySQL
  • FTP Zugänge
  • upload von html code sollte möglich sein

Gibt es so etwas oder suche ich hier nach karierten Maiglöckchen? Bisher fand ich nur Anbieter, die zwar Baukästen angeboten haben, dann aber eben nur Template ODER eigene html Codes, aber nicht beides gemischt. Templates waren oft kaum anpassbar oder wenn, dann nur per CSS, aber das ist nicht meine Stärke und da fehlt einfach zu viel Basiswissen.

Danke für eure Hilfe!

Hi,

Ich möchte aber größtmögliche kreative Freiheit haben.

Baukästen und größtmögliche Freiheit, das beißt sich! Da kommst du auf keinen grünen Zweig.

• später sollte ein kleiner Shop integriert werden, also
    Shopsoftware oder MySQL

Lass das mal lieber jemanden machen, der was davon versteht.

Templates waren oft kaum
anpassbar oder wenn, dann nur per CSS, aber das ist nicht
meine Stärke und da fehlt einfach zu viel Basiswissen.

Wie wäre es du verwendest ein CSS-Framework, damit hast du deine Freiheit und es verschiebt sich auch nichts mehr + Grundkenntnisse sollten in CSS zwar vorhanden sein, ist aber bei CSS-Frameworks nicht so wichtig (Doku des Frameworks lesen genügt fürs erste).

CSS-Frameworks:

…usw gibt es wie Sand am mehr (habe dir mal die besten aus meiner Ansicht aufgeschrieben)

http://www.colorzilla.com/gradient-editor/ um deine Farben/Farbverläufe zu generieren.

Gruß XXD

Mahlzeit,

wieso nutzt du nicht einfach auf einem Webspace mit PHP,Mysql Unterstützung ein CMS System wie PHPFusion, Wordpress, Joomla und wie sie nicht alle heißen?

Damit hast du die größtmögliche Freiheit in der Gestaltung und kannst via Browser die Inhalte pflegen ohne dich ums Design kümmern zu müssen.

Alternativ würde mir gerade Repage einfallen als Baukasten.

Wenn du ein paar dieser Systeme Testen willst können wir uns gern drüber unterhalten. Ich kann auf meinem Dev Server gern mal ein paar einrichten und dir den Zugang geben.
Aber bitte per PN!

LG