Guter Zahn-, Augen- und Allgemeinarzt in Berlin gesucht

Hallo zusammen,

da ich erst vor kurzem wieder nach Berlin zurückgezogen bin und einen neuen Zahn-, Augen- und Allgemeinarzt suche, wäre es toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Kennt jemand von euch einen guten Arzt in der jeweiligen Fachrichtung?

Ich habe schon in Bewertungsportalen nachgesehen und letztens einen Termin bei einem gut bewerteten Zahnarzt gehabt. Leider ging es ihm nur darum, mir schon mal einen Kostenplan über mehrere Hundert Euro zu machen, da ich ja soo schlechte Zähne habe, was nun wirklich nicht der Fall ist. Hatte den Eindruck, es ging nur darum, die schicke Praxiseinrichtung in Mitte zu finanzieren.

Ich bin gesetzlich versichert und suche einen guten Arzt, der kompetent ist, gut ‚berät‘ und nicht nur an den Geldbeutel denkt.

Vielen Dank schon mal und vg

Hi,

Berlin ist ja zum Glück ein winziges Dörflein, da macht es also nix, wenn ich eine nette Zahnärztin in Zehlendorf kenne und du am Rand von Pankow oder Köpenick wohnst.

Frag bei deinen Nachbarn und Arbeitskollegen rum, schau im Telefonbuch, welche Fachärzte in erreichbarer Nähe ihre Praxis haben.

Ausprobieren, ob die vorgeschlagenen Ärzte auch wirklich die richtigen sind, musst du dann aber immer noch.

Barbara

Hallo,

ein wirklich klasse Zahnarzt ist Dr, Hamann.

http://www.schulham.de/

Ich hatte noch nie einen besseren…

Gruß

Hallo,

als Zahnarzt kan ich denjenigen an der Friesen- Ecke Willibaldalexisstr. in Kreuzberg empfehlen (Namne leider vergessen).

Plant Termine so, dass man nicht lang warten muss und behandelt sehr sorgfältig.
Möchte nat. auch Zahnersätze verkaufen, aber seine guten Reparaturen machen dies schon mal überflüssig - der arbeitet offensichtlich gerne gut.
Ev. unwissentlich zum eigenen finanziellen Nachteil.

Ich war sehr zufrieden mit der Reparatur eines kaum noch zu rettenden Zahnes, die Brückenempfehlung habe ich halt nicht so ernst genommen. Solange das „Provisorium“ hält (schon etwa 2 Jahre) schiebe ich das auf.
Möchte nicht intakte Zähne für Brücke abschleifen lassen. In meinem Alter ist man froh, über jeden intakten Zahn und möchte ihn erhalten wie er ist.

Gruß, Paran

Hallo Barbara,

hatte leider vergessen zu schreiben, dass ich im größeren Umkreis von Mitte oder Pankow suche.

Ich möchte einfach ungern zig Ärzte ausprobieren, da das auch immer einiges an Zeit kostet, abgesehen davon, dass man ja nicht sofort einen Termin bekommt.

Informiert habe ich mich schon, war aber wie ich geschrieben hatte, eher unbefriedigend. Außerdem ist das Forum hier ja für Fragen da. :wink:

Vg

Hallo,

Danke für die Empfehlung

und vg