versuche mich seit längerem zu bewerben bekomme allerdings nur absagen… liegt es am arbeitszeugnis??
hier mein zeugnis…:
Während Ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen zeigte Frau W. stets Initiative, großen Eifer und Fleiß. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Engagement führten dazu, dass sich Frau W. rasch mit Ihrem Aufgabengebiet vertraut machte und sich durch Ihre sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnete.
Frau W. erledigte die ihr gestellten aufgaben stets zu unser vollsten zufriedenheit.
ehrlichkeit und pünktlichkeit waren für frau w. selbstverständlich. ihr persönliches verhalten gegenüber vorgesetzten und kollegen war stets einwandfrei. gegenüber unseren kunden hatte sie ein freundliches auftreten.
wir haben frau w. als vertrauensvolle und ehrliche mitarbeiterin kennen gelernt, die unseren anforderungen in allen punkten gerecht wurde.
versuche mich seit längerem zu bewerben bekomme allerdings nur
absagen… liegt es am arbeitszeugnis??
Das AZ ist jedenfalls nicht vollständig: FAQ:2027
Desweiteren:
-wohin gehen die Bewerbungen ?
-wieviel Konkurrenz herrscht dort ?
-jova-nova.com und schinka.com schon konsultiert ?
Habe 3,5 Jahre neben der Schule in einer Konditorei/Bäckerei/Café gearbeitet. Dein Zeugnis entspricht inhaltlichem meinem, das ich bekommen habe.
Hatte einige Rückfragen zu dem Zeugnis und meine damalige Chefin sagte mir darauf, dass sie die Sätze aus einem Buch für Zeugnis-Sätze (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) herausgeschrieben habe und wählte gezielt die „besten“ Sätze heraus.
ist es denn ein gutes oder eher ein schlechtes arbeitszeugnis???
Es ist ein unvollständiges Arbeitszeugnis und daher gut, mittel oder schlecht. Nutz doch mal den gegebenen Hinweis auf FAQ:2027 … oder warte noch ein bisschen - es kommt immer mal wer vorbei, der gern Fragmente interpretiert.
naja, aber sonst steht ja in meinem Arbeitszeugnis nichts, außer in welchem aufgabengebitét ich gearbeitet hab un das war der verkauf von backwaren, theke bestücken un preise auszeichen…
naja, unten steht noch datum un unterschrift der chefin, sonst nichts…
naja, aber sonst steht ja in meinem Arbeitszeugnis nichts, außer in welchem aufgabengebitét ich gearbeitet hab un das war der verkauf von backwaren, theke bestücken un preise auszeichen…
naja, unten steht noch datum un unterschrift der chefin, sonst nichts…
wenn man Dir die Hälfte eines Bildes, eines Buches, eines Gedichtes oder sonstewas zeigt und von Dir verlangt zu sagen:
Gut oder schlecht
Was kannst Du dann sagen?
Nichts!
Es kommt auf den Gesamtzusammenhang der kompletten Zeugnisses an.
Wenn z.B. die von Dir erwähnte Stellenbeschreibung sich in endlosen Trivialitäten verliert, oder zwar kurz und knapp, der Stelle aber angemessen darstellt, ist die Bewertung eines Zeugnisses durchaus unterschiedlich zu sehen!
Daher lassen sich seriös nur komplette Zeugnisse bewerten.
Du scheinst nur Auszüge aus deinem Zeugnis hier rein geschrieben zu haben. Für eine Bewertung wäre das vollständige Zeugnis wichtig. Was ist z.B. mit einem Schlusssatz?
Steht da: „Wir wünschen Ihr viel Erfolg in einem anderen Unternehmen.“ … wäre eine Katastrophe (bloß nicht länger bei uns)
Steht da: „Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“… wäre galaktisch.
Eine ehrliche Bewertung wirst du nur kriegen, wenn du dein ganzes Zeugnis hier postest.