Gutes Buch bei Prostataerkrankungen gesucht

Guten Tag,

ich suche dringend ein sehr gutes Buch wie man Prostataerkrankungen erfolgreich behandelt(Medikation) und wie man Prostataerkrankungen(adenom,Wucherungen)auch ohne OP.gut behandeln kann.
Wer weiss etwas darüber!Mein Vater würde sich sehr gerne informieren!Wäre sehr dankbar wenn mir vll.auch Betroffene schreiben würden.

Liebe Grüsse

Belandra

Hallo Belandra,

da Du leider nicht in Deiner Visitenkarte stehen hast, ob Du jung oder alt bist, ob Du auf dem Land oder in der Großstadt wohnst, kann ich hier nur ganz allgemein antworten:

Es gibt in den allermeisten Städten und Gemeinden sogenannte Stadtbüchereien bzw. Stadtbibliotheken (bzw. wenn Gemeinde, dann ersetze den Teil „Stadt-“ durch „Gemeinde-“).

Dort kann man sich für einen im allgemeinen recht geringen Jahresbeitrag nicht nur Unterhaltung für 4 Wochen ausleihen, sondern auch Sach- und Fachliteratur. Für die Generation, welche in den 1950ern bis 1970ern geboren ist, ist es in der Regel eine Selbstverständlichkeit diese Einrichtung zu benutzen (in deren Jugendzeit gab es nämlich z.B. noch kein Internet und auch noch kein wer-weiss-was). Ältere Personen haben oft noch eine gewissen Bildungsscheue (Bücher sind was für die „Gstudierten“), jüngere Personen haben oft mangels Medienüberangebot noch nie diese nützlichen Einrichtungen von innen gesehen, leider (auch für Referate in der Schule etc.).

Also: Gehe in die nächste Stadtbücherei/-bibliothek, dort in die Sachbuchabteilung, dort in die Sektion Medizin und such Dir aus den diversen Prostatabüchern das aus, was Dir am besten gefällt. Natürlich kannst Du auch gleich mehrere zum Thema mitnehmen.

Nachteil: Ausleihfrist ist 4 Wochen, dann musst Du es zurück geben. Aber das sollte eigentlich für 100 Seiten oder auch 200 Seiten reichen.

Büchereien sind vielfältig! Entdecke zusammen mit Deinem Vater dieses Neuland (welches es schon Jahrzehnte gibt)…

P.S.: wie ich durch Zufall weiß, gibt es zur Zeit ein nagelneues Sachbuch zu Deinem Thema, welches vom Bibliothekarischen Besprechungsdienst sehr gut besprochen wurde und welches sich somit in vielen Büchereien gerade in der Einarbeitungsphase befinden dürfte (vielleicht steht es auch schon im Regal, je nachdem wie schnell die entsprechende Bücherei mit dem Einarbeiten ist)

viel Spaß und viel Erfolg

wünscht

Alexander

Buch bei Prostataerkrankungen
Guten Tag auch Dir

ich finde es sehr bemerkenswert, dass Du Dich um Deinen Vater kümmerst und gehe mal davon aus, dass Du den Kinderschuhen schon entwachsen bist und Dich mit der Beschaffung von Büchern auskennst.
Es gibt da zwei Bücher, die ich Dir empfehlen kann.

Das erst ist sehr allgemein gehalten und gerade für Laien sehr verständlich geschrieben:
Prostata: Erkrankungen erkennen und behandeln
von Joachim Reuter (Autor), Lena Brax (Autor)

Das zweite ist schon sehr speziell und fachlich:
Hubert G. W. Frohmüller Matthias Theiß Franz Bracher
Prostataerkrankungen im höheren Lebensalter
Diagnostik, konventionelle und alternative Behandlungsverfahren

Dir alles Gute und Deinem Vater gute Besserung
Gruss na_nu?

Hallo zusammen,

ich bin weiblich:wink:,32 Jahre und ich bin schon ein grosses Mädchen.Grins!
Spass bei seite!
Danke für die Vorschläge und besonders für den Buchtipp!Werde mir die Bücher mal genauer ansehn.
Mein Dad ist 65 Jahre jung und er hat gutartige Prostatawucherungen,die medikamentös behandelt werden.
Es stand spitz auf Knopf,ob es ein Karzinom ist!Und wir sind sehr dankbar das es gutartige Wucherungen sind!
Jetzt hätte er sich gerne näher informiert wie man auch ohne Op.langfristig gut behandeln kann!Und ich natürlich auch!Mein Dad bedeutet mir alles!

Danke euch.Vll.wisst ihr ja noch ein paar gute Bücher.

Gruss Bela

Hallo Belandra,

in der Osteopathie gibt es Studien, leider nur kleine, im Charakter einer Pilotstudie, über die Behandlung von gutartigen Prostata Wucherungen. Wenn Du beim Verband nachfragst, können die Dir da weiterhelfen. Unter www.osteopathie.de.
Hier ein Abstract: http://www.uweconrad-osteopathie.de/ergebniss.htm
Es gibt u.a. auch daraus resultierend auch einen Patientenratgeber, inklusive Anatomie, Funktion und Untersuchungen.
Ich persönlich hatte zumindest einen Patienten der gezielt mit der Fragestellung auf mich zu kam.
Dieser Herr hatte einen totalen Beckenschiefstand und als wir den behoben haben/bzw vermindert haben, verbesserte sich sein Problem mit der Prostata sofort innerhalb von wenigen Tagen.

Gruß
Kathy

Hi,
und zur Vervollständigung der Beratung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_(Alternativ…

Gruss na_nu?