Gutes Buch (englisch) für ein 'Book-Report'

Hi,

folgendermassen: Ich muss im Englischunterricht ein Referat einen sogenannten „Book-Reort“ halten. Zu diesem Zwecke brauche ich ein englischsprachiges Buch. Aber da mein Englisch nicht so herausragend ist und ich nicht dauernd die Wörter nachschlagen will, sollte es möglichst einfach zu lesen und vorallem nicht zu lang sein. Also ich sag mal so um die 160 Seiten. Das Problem ist nämlich, dass meine Lehrerin in Klassenlistenreihenfolge rückwärts vortragen lässt, desshalb bin ich recht früh dran, was ich allerdings erst seit kurzem weiß.
Naja, nun wollte ich mal fragen, ob hier jmd einige Bücher in dem Format kennt die er mir anbieten würde. Eigentlich lese ich alles nur bitte nichts autobiographisches und sone Liebesschnulze muss es auch nicht sein. :stuck_out_tongue:
Ansonsten bitte viele Vorschläge!

MfG
Mathze

Guter Autor : O. Henry
Hi, Du Hausaufgaben-King,

weil ich ihn aus verschiedenen Gründen schätze:
Nimm einen Kurzgeschichtenband von O.Henry.

Abenteuerliche Bio unter : http://de.wikipedia.org/wiki/O._Henry
ausführlicher unter : http://en.wikipedia.org/wiki/O._Henry
Viele Stories und Bio unter : http://www.online-literature.com/o_henry/
Das angeblich gekaufte Buch :wink: unter : http://www.amazon.de

Recht so ?

mfg:stuck_out_tongue:it
[überraschend.hilfreich]

Hallo,

also auf Anhieb fällt mir da ein:

Lord of the Flies, von William Golding.

Das habe ich damals in der Schule im Englischunterricht gelesen. Ausserdem ist es ein ziemlich gutes und spannendes Buch, das meiner Meinung nach jeder mal gelesen haben sollte.

Liebe Grüße,
Manuela

Moin,

wie wäre es denn mit „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time.“ von Mark Haddon, ISBN: 0099470438 Buch anschauen

Hat zwar ein paar Seiten mehr, aber liest sich ziemlich gut runter.

Gruß
Marion

Hi,

habe mit meiner Lehrerin darüber gesprochen (Sone Kurzgeschichte wär natürlich optimal ^^), leider soll es eine Kurzgeschichte nicht sein, denn es soll jedesmal über die Geschichte gesprochen werden und wenn es dann mehrere sind, dann wirds haarig.

Nichtsdestotrotz danke ich für deinen Vorschlag und danka natürlich auch für alle anderen Vorschläge, von denen hoffentlich noch einige kommen. :smile:

MfG
Mathze

Hallo,

einer der Klassiker für ein derartiges Unterfangen dürfte ‚Animal Farm‘ von George Orwell sein - der Vorteil dabei (wie auch bei dem unten genannten ‚Lord of the Flies‘) ist, dass es bereits große Mengen an nützlicher Sekundarliteratur gibt.

Etwas länger, aber ebenfalls immer wieder im Unterricht verwendet, wären Orwells ‚1984‘ und ‚Brave New World‘ von Aldous Huxley.

Und da wir schon bei Zukunftsvisionen sind: ebenfalls etwas länger, aber angenehm zu lesen ist einer meiner persönlichen Favoriten, ‚The Handsmaid’s Tale‘ von Margaret Atwood.

Vom geforderten Umfang her eher passend (und nicht zukunftsvisionär) wäre vielleicht auch noch ‚The Quiet American‘ von Graham Greene - auch da müsste es Einiges an Sekundärliteratur geben.

Mehr fällt mir gerade nicht ein…

Beste Grüße und viel Glück!

=^…^=
Katze

in this case i would advise books by the grand lady of crime agatha christie.

other books i would recommend:

  • oliver twist by charles dickens
  • the hound of the baskervilles by sir arthur conan doyle
  • the importance of being earnest by oscar wilde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich würde dieses Buch empfehlen, leicht zu lesen und es wird derzeit oft in Schulen benutzt.

Liebe Grüße
Siân

http://www.u-lit.de/rezension/hornby.html