Gutes Buch/Software zur Bewerbung

Hallo,

da ich derzeit überlege, mir einen Bewerbungstrainer in Form eines Buches und/oder Software zu kaufen würde ich gerne wissen, welche zu empfehlen sind. Sie sollten dabei auf meine Eigenschaften angepasst sein. Ich studiere BWL an einer Fachhochschule und möchte mich mit Hilfe eines Bewerbungstrainers auf Praktikastellen bzw. später auch auf Jobs bewerben können.
Nun habe ich mich schon etwas im Internet durchgelesen und bin dabei auf den Bewerbungstrainer von Duden(CD-Rom) gestoßen. Jedoch finde ich noch keinerlei Bewertungen dazu…Vielleicht kennt diesen schon jemand und kann mir davon berichten?

Über Infos von guten Bewerbungsbüchern bzw. des Duden Bewerbungstrainers würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Christine

Auch hallo

Bewerbungen laufen heute nicht (mehr) nach „Schema F“ ab, welches man in einem BT gelesen hat.
Kurzgefasst muss man nachweisen, der Richtige für die Stelle zu sein (ganz einfach: zur Firma zu gehören). Dazu gilt es die fachlichen, optischen, menschlichen, sozialen, kommunikativen,… Merkmale zu erfüllen. Natürlich in Abhängigkeit von der Zielbranche und der potentiellen Menge an Bewerbern.
Desweiteren sind Allgemeinplätze, unklare Aussagen, shraibvählEr, unpassende Qualifikationen,… zu vermeiden. Authentisch sollte man sich auch verkaufen können.
Und statt eines Buchs sollte ein Blick unter jova-nova.com und schinka.com genügen.

mfg M.L.

Über Infos von guten Bewerbungsbüchern