ich habe seit ein paar Tagen zwei neue fellige Mitbewohner. Um die beiden besser zu verstehen und ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten zu können, suche ich ein gutes Buch über Katzen, das Unverständigen gute Tipps an die Hand geben kann. Es wäre gut, wenn darin die gängigsten Rassen vorgestellt werden könnten, etwas zur Katzensprache und zur Beschäftigung gesagt werden würde, was darüber hinaus geht als nur „Sie müssen sich regelmäßig mit Ihrem Tier beschäftigen“. Perfekt wäre, wenn es direkt Anleitungen zum Basteln von Spielzeug oder Katzenbäumen oder entsprechenden Tipps zu empfehlenswerten Produkten gäbe.
ich habe seit ein paar Tagen zwei neue fellige Mitbewohner. Um
die beiden besser zu verstehen und ihnen ein artgerechtes
Zuhause bieten zu können, suche ich ein gutes Buch über
Katzen, das Unverständigen gute Tipps an die Hand geben kann.
hey, ja wie anderorts schon geschrieben wurde, wird dir der gang zum tierarzt nicht erspart bleiben, vor allem bzgl des problems, das vl eine katze männlich, und eine weiblich ist- un ddu sicher nicht blad mit einem ganzen rudel dastehen willst, und das kann ja schnell gehen…
interessante Dinge wie Kratzbäume und anderes Zubehör oder schöne Sachen gibt es im Fressnapf, bei zooplus.de oder auch hier: http://www.pussy-versand.de/
Spielzeug kannst Du z. B. mit Ü-Eiern selbst machen. Nimm ein paar Reiskörner und fülle sie in die gelben Plastikeier und wirf sie in die Runde… oder gib ihnen nur eine Hälfte. Unsere apportieren die Dinger…
ich habe Null Ahnung was es da an Katzenbüchern so gibt in so
Megabuchläden wie Hu…du… o.ä. gibt.
Spielt aber keine Rolle. Wenn du da so was in der Nähe hast,
gehe hin und schau dir alle Bücher an.
Hier in Frankfurt bietet der o.g. Laden auch Sofas an zum
Schmökern/testen, kriegst sogar Sitzmöglichkeiten in einer Art
Cafe, kannst dirs also gemütlich machen mit einem Kaffee oder was es
da sonst noch gibt.
Jetzt ist es die eine Sache so ein Fachbuch nur zu lesen/überfliegen.
Sehr empfehlenswert habe ich für mich entdeckt, ist es in allen
Büchern nach 3-4 Fragen die du auf dem Herzen hast zu schauen
und wie sie beantwortet wwerden durch das Buch.
Eine Bitte, klingt link, aber wenn du noch in paar Jahren
kleine Büchereien in deiner Nähe haben willst, so bestell dann das
ausgesuchte Buch in so einem kleinen Buchladen.