Gutes Buch zu Onlineshops gesucht!

Guten Morgen!

Ich suche ein gutes Buch, welches sich mit der Gründung eines Onlineshops beschäftigt. Dabei interessiert mich vor allem der logistische Teil: Wie schaffe ich es, einen effizienten Versand zu organisieren, wie lagere ich (nichts verderbliches), wie organisiere ich die Schnittstelle zwischen Onlinebestellung und Lager, wie gehe ich mit Rücksendungen um. Natürlich sind auch der Zahlungsverkehr, die Warenbestellung und Rechtliches interessant, eben das gesamte Warenwirtschaftssystem mit allem drum und dran. Wie geht das mit den Kreditkartenzahlungen etc. Gibt es dazu ein gutes Buch? Bei Amazon finde ich mehr oder weniger nur welche, die die Grafik und den Onlineshop selbst erklären, das brauche ich aber gar nicht so sehr.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!! Ich danke im Voraus!

Keine Ahnung! Noch nicht davon gehört. Weiss nicht ob es so ein Buch überhaupt gibt!

Hallo, ein gutes Buch kann ich auch nicht empfehlen. amazon ist schon sehr gut ausgestattet.

Ich denke, mit Allem was Sie aufgezählt haben hängt mit dem Administrationsbereich des Shop zusammen. So habe ich mein Shop auch, so ist es bei mir vorgegeben.

Liebe Grüße

Hallo,
was sie suchen das sind verschiedene Berufszweigen und verlangt nicht nur einlesen auch ein wenig praktisches Wissen. z.B. die Aufgliederung eines grossen Onlinshop hoffe das ich nicht´s vergessen.
1.) Plattform also Onlineshop selbst(Aufbau und Pflege aufgabe eines Webgesigners oder Programmierers)
2.) Eingang und Bearbeiten von Bestellungen (Logistig und Lagerverwaltung inkl. Warenwirtschaft.) Verwalten von Waren auf dem Lager Bestellung von Waren die nicht vorrätig sind Wareversand fertig abfertigen und Transport Unternehmen beauftragen. Wareannahme sowie Ausgabe.
3.)Buchhaltung Verwalten der Zahlungsein- und ausgänge. Hier muss auch das zusammen Spiel zwischen Lagerlogistik funktionieren. Verwalten der Kunden.
4.) Marketing
5.) Geschäftsleitung
Dazwischen kann man auch noch Controlling einbauen. Aber das wird jetzt den Rahmen sprengen.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner