würde gerne etwas leckeres kochen.
Im Internet werde ich ja aber total überflutet!
kann mir einer von euch einen heißen tip geben?
am liebsten etwas scharfes mit viel gemüse oder so!
danke schön
würde gerne etwas leckeres kochen.
Im Internet werde ich ja aber total überflutet!
kann mir einer von euch einen heißen tip geben?
am liebsten etwas scharfes mit viel gemüse oder so!
danke schön
Hi
was suchst Du genau in Sachen Rezept ? Was soll es sein ? Scharf ,mild süß ?
Vorspeise ?
Hauptspeise ?
Nachspeise ?
Irgendwelche besonderen Zutaten, die Du / die Gäste nicht mögen ?
Damit kann man Dir auf jedenfall besser helfen weil es, wie Du selbst gesag hast, einfach verdammt viele Rezepte gibt !
Gruß
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke blue du hast recht das war zu allgemein.
also es soll ein hauptgericht sein.
irgendtwas buntes.ich finde,dass das auge immer mit isst und es ist schön,wen nder teller bunt ist.deshalb wie gesagt gerne mit viel gemüse und es soll schön scharf sein!
wäre echt super,wenn jemand was passendes hätte
Hi
Schau mal hier rein :
http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2001898,00.pdf
Das hab ich kürzlich in ner Kochsendung gesehen 
sieht alles super lecker aus 
Gruß
Blue
Etwas ganz Leckeres geht so (dafür ist kein WOK notwendig):
Mindestzutaten:
Pro Person ca. 100 g Fleisch (Schweineschnitzel, Rinderfilet oder Hähnchenfleisch)
eine kleine Zwiebel
eine Knoblauchzehe
ca. 3 Teelöffel Sojasauce
1/2 Teelöffel Mehl (es muß wirklich keine Speisestärke sein)
und gekochten Reis.
Zubereitung:
Fleisch in kleine dünne Streifen schneiden, Zwiebel in dünne Ringe schneiden und Knoblauch kleinschneiden. Das alles mit Sojasauce vermischen und in einer Pfanne mit wenig sehr heißem Öl schnell unter ständigem Rühren braten; notfalls mit ganz wenig Brühe aufgießen.
Mehl mit kaltem Wasser verrühren und unter Rühren in die Pfanne geben.
Wenn man das Rezept verfeinern will, so kann man beliebige Mengen an verschiedenen Gemüsen dazugeben, was man eben gerade zuhause hat. Zum Beispiel eine Möhre, eine kleine Zuccini, oder Erbsen, Lauch, Champignons, Fenchel o.ä. Das Gemüse in kleine Streifen schneiden und in einer separaten Pfanne mit etwas Öl schnell anbraten; ein paar Teelöffel Wasser oder Brühe dazugeben und ganz kurz andünsten, danach in die Pfanne mit dem gebratenen Fleisch geben und vermischen.
Besonders delikat schmeckt es, wenn man etwas ganz kleingeschnittene Ingwerwurzel dazu gibt.
Wer es scharf mag, kann es mit Sambal essen.
Gruß, Infotalk
Ergänzung
Hallo,
Ich würde noch frischen Ingwer in Scheiben dazu tun und noch weiteres Gemüse. Wenn es auch fürs Auge sein soll z.B. rote Paprika.
Und als Fleisch ist auch Ente sehr gut geeignet, am besten Entenbrust in Scheiben.
Mit vielen Grüsen, Walkuerax
Ergänzung - Frage zu Ente
Hallo,
nur eine kleine Frage:
Wie kriegt frau die Ente schön knusprig?
und innen saftig??
Die wird doch in einem Stück gemacht, wird sie vorher noch irgendwie „behandelt“?
Das wollt ich immer schon mal wissen 
Fröhliche Grüße
Lahela
Grün, Rot oder Gelb Curry
Hallo
muss es nur chinesisch sein oder kann es auch thailändisch sein
Die thailändische Küche ist für Ihre Schärfe berühmt.
hiermal so ein Grundrezept was man auch bliebig verändern.
z.B.
für 4 Personen
400 ml Kokosmilch (1 Dose)
2 EL Sesamöl (oder ein anderes Planzenöl)
400 - 500 g Hähnchen oder Putenfleisch
Knoblauch, Zwiebel kleingeschnitten --> nach belieben
1 Stück (daumengroß)Ingwer kleingeschitten --> nach Geschmack
1 x Zitronengras oder 2-3 Blätter Kafir Zitronenblätter(oder Pulver)
man kann aber 2-3 EL Limettensaft nehmen.
3 EL Fischsauce
3 EL Austernsauce
1 EL Palmzucker oder normalen Zucker
1 EL (pikant - scharf) - 3 EL (sehr scharf) grüne, rote oder gelbe Currypasste (probiere aus welche schärfe du verträgst)
Div. in Stücke geschnittenes Gemüse z.B.
Aubergine / Paprika / Maiskölbchen ganz oder halbiert (aber aufpassen das sie nicht in Essig eingelegt sind) / Grüne Bohnen / Zuckerschotten
Pilze (frische oder eingweichte) / Bambussproßen / Sojasprossen …
Knoblauch / Zwiebeln / Ingwer ca 2 Minuten andünsten
dann die Currypaste kurz mit anrösten und mit einer Tasse Kokosmilch ablöschen.
Das ganz so ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann das Fleisch und den Rest der Kokosmilch dazugeben. Wieder etwas köcheln lassen und dann das Gemüse dazugeben und fertiggaren. Mit Fischsauce und Austernsauce abschmecken. Den Zucker dazu geben (kann man aber auch weglassen).
Möchtest Du einen leichten Zitrontengeschmack, dann kannst Du in der Kokosmilch das Zitronengraß (halbiert) mitkochen. Aber - am Ende rausnehmen, da man Zitronengraß nicht (hart) mitessen kann.
2-3 Kafir Zitronenblätter (in dünne Streifen geschnitten) mit dem Gemüse dazu geben. Die Blätter können mitgegessen werden.
Pulver oder frischen Limettensaft am Ende ja nach Geschmack dazugeben.
Als Beilage - Nudeln oder thailändischer Duftreis.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
hier noch eine gute Seite
www.leckerbisschen.de
Gruß Raumpilot
Hallo,
Bei diesem Rezept - das ja aus dem Beitrag von Infotalk abgeleitet ist - dachte ich an Entenbrust in Scheiben geschnitten. Wenn ich die zu allererst anbrate (bevor Zwiebeln, Ingwer und Gemüse rankommen) wird sie meistens schön saftig. Und ich brauche kein Extrafett, da die Ente genug enthält. 
Das gleiche Rezept mache ich auch öfters mit Entenkeulen in der Pfanne - das braucht natürlich länger (die Keulen sind nach 45-60 Minuten gar) und man mass das ganze Gemüse deutlich später dazutun. (Die Keulen öfters mal wenden und bewegen, damit nichts anbrennt. Wenn die Haut angebraten ist, kann man auch mit etwas Rotwein ablöschen.)
Eine ganze Ente im Bräter oder Römertopf habe ich aber auch schon öfters problemlos aussen knusprig und innen saftig hinbekommen. Römertopf ist eigentlich ein Selbstgänger, Kochen für Anfänger.
Viel Spass, Walkuerax
P.S.
Hallo,
Um noch auf Deine Schlussfrage zurückzukommen: Ich mache sie oft an einem Stück in einem Bräter oder Römertopf mit geschlossenem Topfdeckel. Ich halte nichts von diesem ganzen Fett-Abtropfen, bei mir bleibt alles drin. Und dass sie dabei nicht weich wird, kann nach meinem Dafürhalten eigentlich nicht sein.
Viele Grüsse, Walkuerax
Hallo,
nur eine kleine Frage:
Wie kriegt frau die Ente schön knusprig?
und innen saftig??
Die wird doch in einem Stück gemacht, wird sie vorher noch
irgendwie „behandelt“?Das wollt ich immer schon mal wissen
Fröhliche Grüße
Lahela
Und als Fleisch ist auch Ente sehr gut geeignet, am besten
Entenbrust in Scheiben.Mit vielen Grüsen, Walkuerax
Bei der Zubereitungsart, um die es hier geht, wird das Fleisch nicht knusprig, sondern es ist eine gemischte Speise, die in der Pfanne aus allen Zutaten gemeinsam zubereitet wurde.
Eine Ente - ganz allgemein gesagt - wird auf die gleiche Weise knusprig, wie man auch ein Hähnchen brät.
Falls Du aber Peking-Ente meinst - das ist eine ganz besondere Zubereitungsart und ist für zuhause nicht zu empfehlen. Ein Pekingenten-Essen ist in China eine Zeremonie. Ein Foto, auf dem gerade ein chinesischer Koch eine Peking-Ente zuschneidet, findest Du hier:
Zu einem original chinesischen Pekingenten-Essen gehören noch zahlreiche andere Speisen dazu.
Gruß, Infotalk