Gutes Computerspiel

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an alle, die gerne Computerspiele spielen.
Ich suche zu zeit ein Spiel, was

• zum Einen eine gute Grafik hat (muss nicht zu anspruchsvoll sein, da mein Rechner nicht der Beste ist)
  • zum Anderen eine sehr gute und packende Story bietet
  • LANGE Spielspaß garantiert
  • und einfach zu bedienen ist.
    Falls es so etwas gibt (was ich bezweifel) kann ja man mir ja Rückmeldung geben und die Spiele nennen.

Bis dahin,
Liebe Grüße und Danke im Vorraus,

Master

Was suchst du denn???
Strategie??
Jump and Run??
Shooter??

Grüße vom Lamalord

Hi

Man müßte auch wissen, was du unter alt verstehst?
Darum bräuchte man auch Angaben zum PC und der Grafikkarte.

Betriebssystem:
Prozessor:
RAM:
Festplattenplatz:
Grafikkarte:

Gruß Nino

Hallo
Schließe mich meinen Vorredner im Prinzip an. Was soll man dir „das beste Spiel aller Zeiten“ vorschlagen, wenn du das Genre nicht magst.
Bist du einfach nur auf der Suche „nach was neuem“, dann fange ich einfach mal an :smile:

Spiele deren Umfang eigentlich immer sehr groß sind und somit viel fürs Geld bieten sind Rollenspiele. Die sind allerdings nicht jedermans Sache.

Ich spiele zur Zeit z.B. „Fallout 3“ und bin Maßlos begeistert. Zwar hat das Spiel eine gewisse „Questarmut“, bieten die vorhandenen dafür aber alle durchweg eine gute Handlung. Dabei gibt es immer viel zu entdecken und es macht wirklich Spaß durch die verwüstete Zukunftswelt zu reisen und dort alles zu durchstöbern.
Grafik ist Klasse. Gespielt wird in der Ego-Perspektive (oder wahlweise 3rd Person) entweder per Maus/Tastatur oder Gamepad

Was ich in dieser Richtung noch empfehlen könnte wäre „Bioshock“, ebenfalls ein Rollenspiel-Egoshooter aber Actionreicher. Szenario ist genial und auch hier sehr spannend gemacht. Kostet noch 10 Euro.
Wer Fallout mag, wird auch „Oblivion“ mögen, welches die Programmierer vorher gemacht haben. Hier spielt man aber den „strahlenden Held“ in einem Mittelalterlichen Szenario. Besonders schön dabei: Der Schwierigkeitsgrad passt sich stets dem deines Helden an, somit kannst du quasi alles machen, was du gerade willst. Ein „zu schwer“ gibt es nicht (es sei denn, du stellst den Schwierigkeitsgrad höher - den kannst du nämlich jederzeit verändern).

Liegt dir Strategie mehr? Hier empfehle ich z.B. die „Total War“ Reihe. Ich habe mit „Total War - Rome“ angefangen. Ein sehr taktisches Strategiespiel im alten Rome. Dann kam „Total War - Medieval“. Beide gibts mittlerweile für 10 Euro.
Besonders schön hierbei sind die wirklich sehr taktischen Kämpfe, wo es eben mal nicht darauf ankommt mehr Einheiten als der Gegner zu haben, sondern diese möglichst taktisch einzusetzen. So kann man auch mit 500 Mann 1500 Babaren in die Flucht schlagen. Toll!
Lieber 2. Weltkrieg? Dann empfehle ich „Company of Heroes“. Ebenfalls für 10 Euro zu haben. Mir gefiel hierbei die Intelligenz der eigenen Einheiten, die selbstständig in Deckung gehen und sich verteidigen.
Auch das Erobern und halten von Territorien gefällt mir sehr gut.

Im Rennspiel-Sektor gibts z.B. „Colin McRea Dirt“ oder „Race Driver Grid“… Die sind grafische sehr gut, auch wenn sie inhaltlich für meinen Geschmack etwas „laff“ sind, sind es doch leider die einzigen wirklich nennenswerten Rennspiel für den PC.
Man kann allerdinigs noch die etwas spassigeren „Flatout“ Rennspiele empfehlen, bei der man die Rennstrecken ordentlich demolieren kann und die anderen Teilnehmer natürlicih auch :smile:

Eine Tolle Story auf „alten Kisten“ bietet auch „Mafia“, das es für 7 Euro in der „Green Pepper“ Reihe gibt. Ein GTA-Ähnliches Spiel in den 20ern (?) um einen Taxi-Fahrer, der zu einem Fahrer bei der Mafia aufsteigt. Von der Story her eines der besten Spiele, das ich jemals gespielt habe.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß
Andreas

Jaaaa,
Also ich persönlich suche ein Spiel, am liebsten Rollenspiel bzw. Shooter, das nicht zu alt ist (max 2004).
Mein Rechner bietet einen Intel Pentium D Prozessor, 3 GB Ram, eine nVidia GeForce 6700 XL. Das ist somit nicht das beste Equipment.
Was es tortzdem zu spielen gibt, möge man mir bitte sagen.
MfG,
Master

Vielen Dank schon einmal hier. Du hast eine gute Reihe von Spielen genannt, von denen ich mir einige mal genauer anschauen werde. Danke!
Wer noch gute Spiele kennt, die eher in Richtung Rollenspiel bzw. Shooter oder beides zusammen gehen, kann sich ja mal melden. Wäre ihm sehr verbunden.
MfG,
Master

Hallo
Naja… Ein paar gute kann ich natürlich noch empfehlen. Habe nur mal so „ins Blaue geschossen“.
Dann mal los:

Rollenspiele:
Gothic 3 kann man zwar einiges nachsagen, aber für mich ist es in Sachen Atmosphäre und Grafik bis heute noch unerreicht. Nimm aber auf jeden Fall die „Game of the Year“ Edition, bzw. ziehe ALLE Patches drauf die bisher erschienen sind. Dann ists gut. Und: Finger weg vom Addon!! Das ist furchtbar verbuggt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war „Two Worlds“, das ebenfalls eine riesige schöne Welt bietet (aber in Sachen Flüsse/Seen nicht mit Gothic mithalten kann… )
Wenn du mehr die „Klassischen Rollenspiele“ magst, so sei dir „Neverwinter Nights 2“ ans Herz gelegt. Ist zwar schon etwas älter, aber Grafisch noch sehr gut. Hier gibts allerdings sehr viel zu lesen, dafür hat man eine „Party“ (also mehrere Charaktere) und du kannst „gut und Böse“ werden und somit entsprechende Kommentare deiner Mitstreiter ernten :smile:

Wenn du mehr „Action-Rollenspiele“ magst wie Diablo, dann empfehle ich dir vielleicht gerade noch Dungeon Siege 2 (was allerdings schon recht alt ist).
Besser ist natürlich „Titan Quest“, welches es auch schon für 10 Euro samt Addon gibt. Auch wenn es schon etwas älter ist, ist die Grafik immer noch Top.
Etwas aktueller ist „Sacred 2“. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und da es aus deutschen Landen kommt nimmt es sich nicht an allen Ecken und Kanten so „Bierernst“ und so bekommt man schon mal nette „Eastereggs“ zu sehen oder hören :smile:
(z.B. wenn man längere Zeit nichts tut, beginnt der Charakter dich zu fragen, ob du noch weiterspielen willst und sagt, das ihm langweilig wird).
Ich habe auch noch „Legend“ gespielt was ich zwar ganz ordentlich fand, aber sehr kurz ist (15 Stunden oder sogar weniger).

Shooter:
Shooter kann man ja auch in alle Richtungen unterteilen.

Als Action-Ego-Shooter ist vermutlich Crysis ganz weit oben. Bezweifle aber, das es bei dir gut läuft…

Das aktuelle „Dead Space“ soll ein ziemlich gruseliges Vergnügen sein. Hier könntest du aber vielleicht zu dem etwas älteren aber nicht minder spannenden „F.E.A.R.“ greifen, welches es auch schon für nen 10er gibt.
Die „Call of Duty“ Reihe ist natürlich auch noch empfehlenswert. Habe mir mal die Mühe gemacht und den zweiten Teil auf „Legendär“ durchzuspielen. Das war wirklich extrem… Der vierte Teil ist auch ganz ordentlich. Den neuen Teil kenne ich leider noch nicht.
Das „STALKER“ soll auch ganz gut sein. Ich habe es mal angefangen und fand es nicht so dolle. Ein Kumpel meinte aber, das es erst nach etwa 1-2 Stunden so richtig gut und interessant wird. Kostet auch nur noch einen 10er und kann vielleicht interessant sein. Für mich ist es allerdings die größte Enttäuschung gewesen (wenn man bedenkt was alles angekündigt war).

Ich persönlich mag die Taktik-Shooter eigentlich am liebsten. Dort kann ich zum Beispiel das „Rainbow Six Vegas“ empfehlen (der erste Teil, der zweite soll nicht so gut sein!). Ich fand es hier sehr gut, wie schön und unkomplizizert man seine eigenen Leute dirigieren kann.

Schon mehr in Richtung Simulation geht das „Armes Assault“ - von den Machern von Operation Flashpioint und das merkt man auch. Hier fühlst du dich so richtig „mittendrin“ und dein Puls rast, wenn Panzer anrollen auf der Strasse, die du gerade verminen solltest und du fragst dich, ob dein Plan wie du die Minen ausgelegt hast klappt und freust dich, wenn es klappt… Und beginnst schnell zu laufen, denn der Truppentransporter hat schon abgesetzt :smiley:
Eine tolle Atmosphäre die man in anderen Spielen vermisst.

So… Vielleicht fällt mir später noch was ein :smiley:

Gruß
Andreas

Hallo Leute,

Servus

Ich suche zu zeit ein Spiel, was

• zum Einen eine gute Grafik hat (muss nicht zu anspruchsvoll
    sein, da mein Rechner nicht der Beste ist)
  • zum Anderen eine sehr gute und packende Story bietet
  • LANGE Spielspaß garantiert
  • und einfach zu bedienen ist.
    Falls es so etwas gibt (was ich bezweifel) kann ja man mir ja
    Rückmeldung geben und die Spiele nennen.

Also nachdem du Shooter und Rollenspiele als Genre angegeben hast und ich Shooter nur im Multiplayer spiele, kann ich dir nur Tipps zu Rollenspielen geben.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Neverwinter Nights (erster Teil hauptsächlich, bin noch nicht zum Zweiten gekommen). Die Grafik ist sehr gut und die Story sowieso. Allerdings ist es ein AD&D-Rollenspiel, erwarte also nicht zu viel Action (sehr textlastig, also viel und vor allem genau lesen!)… dummerweise kann man da recht schnell sterben wenn man unvorsichtig ist. Regelmäßiges speichern ist hier Pflicht.

Spiele neueren Datums (> 2004) kenne ich kaum, da ich Anfang 2005 mit einem Online-Rollenspiel begonnen habe und 2007 meine PC-Spiel Karriere (wegen Nachwuchs) vollständig an den Nagel gehängt habe.

Angeblich soll Oblivion (Elder Scrolls 4) gigantisch sein. Kommt für mich nur nicht in Frage, da es nicht Multiplayerfähig ist. Für dich könnte es aber genau das sein, was du suchst. Riesige und realistische Spielwelt, super Story aber trotzdem noch spielbar auf deiner Hardware.

Viel Spaß im neuen Jahr wünscht
Bernd

Hi

Ich spiele zur Zeit z.B. „Fallout 3“ und bin Maßlos
begeistert. Zwar hat das Spiel eine gewisse „Questarmut“,
bieten die vorhandenen dafür aber alle durchweg eine gute
Handlung. Dabei gibt es immer viel zu entdecken und es macht
wirklich Spaß durch die verwüstete Zukunftswelt zu reisen und
dort alles zu durchstöbern.
Grafik ist Klasse. Gespielt wird in der Ego-Perspektive (oder
wahlweise 3rd Person) entweder per Maus/Tastatur oder Gamepad

Was ich in dieser Richtung noch empfehlen könnte wäre
„Bioshock“, ebenfalls ein Rollenspiel-Egoshooter aber
Actionreicher. Szenario ist genial und auch hier sehr spannend
gemacht. Kostet noch 10 Euro.

Die Spiele sind aber auch entsprechend hardwarehungrig.

Liebe Grüße,

Ralf

hat schon jemand Halo erwähnt?
moin moin,

Halo CE fiel mir mal so als Shooter ein (gibts für 15 Euronen) oder Half Life2 dazu noch Episode2 aus der „Orange Box“(geniale Spiel-Physik-Engine) mit „Denk-Spielchen“

cu Tom

Die Spiele sind aber auch entsprechend hardwarehungrig.

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo
Zum einen wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die genaue Konfiguration und zum anderen kann man ja auch die Grafik herunterschrauben. Wie ich immer zu sagen pflege: Man kann immer nur so schön spielen, wie man bereit ist in den Rechner zu investieren.
Allerdings sind zumindestens Bioshock schon über ein Jahr alt… Und zu alt sollten sie ja auch nicht sein und ich habe mich bemüht die „Guten“ aufzuzählen :smile:

Gruß
Andreas

Also auf alle Fälle empfehlen kann ich Far Cry 2. Hat ne gute Story und ist auch im Multiplayer online spielbar. Ein weiteres cooles Game ist Assasin Creed.
Beide Spiele sind noch nicht besonders alt und machen wirklich Spaß
Grüße
Jan