Hallo!
Ich suche ein Notification-Programm für meine E-Mail-Accounts. Bisher nutze ich Poptray, was eigentlich vollkommen reichen würde, wenn es eine Sache mehr könnte:
Die meisten Programme, die ich über Google gefunden habe, beherrschen nur den Abruf per Intervall. Man kann Minuten und Stunden einstellen. Dumm ist, wenn man dann zwischendurch manuell abruft - dann verschiebt sich der Intervall.
Was ich brauche ist ein Programm, mit dem ich an ganz bestimmten Tagen zu ganz bestimmten Zeiten ganz bestimmte Konten abrufen kann. Zwei meiner Koten ruhe ich stündlich ab - das geht mit der Intervallschaltung. Eines rufe ich nur einmal am Tag gegen Abend ab - das geht gerade noch so per Intervall aber wenn ich es zwischendurch manuell abrufe, ist der Intervall verschoben. Zwei Konten brauche ich aber nur einmal in der Woche abrufen und das soll im Hintergrund geschehen, weil es natürlich dementsprechd auch viele Mails sind. Meistens bin ich zu der Zeit auch nicht am PC, sodass manuelles Abrufen nicht in Frage kommt. Das Programm muss also zumindest „Jeden Dienstag um 11:30 Uhr Konto C abrufen“ verstehen können.
Weiterhin sollte es mir möglich sein, verschiedene Konten (alle POP3) einzeln zu programmieren, E-Mails zu löschen, Spamlisten zu erstellen und evtl. Regeln. Wenngleich ich darauf verzichten könnte, wenn es wenigstens die freie Zeitwahl beherrscht. Es kann deutsch und englisch sein, Free- und Shareware und wenn es Businesslösungen gibt, bin ich auch interessiert. Aber es sollte auf dem PC (Win7, 64bit) installierbar sein - Webapplikationen (womöglich noch mit monatlichen Kosten) kommen nicht in Frage.
Nutzt oder kennt jemand so einen Notifier und mag eine Empfehlung nebst Link abgeben? Ich würde mich sehr freuen.
LG Martin