Gutes Fernsehgerät mir Aufnahmefunktion und Festplatte

Hallo Wissende, ich suche eine 32 Zoll Fernsehgerät mit Aufnahmefunktion und eingebauter Festplatte.
Ich suche ein Fernsehgerät mir Aufnahmefunktion und guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich würde mich freuen, von Euch einen Tipp zu bekommen.
Lieber Gruß Cryptofan

Was spricht denn dagegen, in den nächsten Elektromarkt zu gehen und sich einen auszusuchen bzw. sich beraten zu lassen?

Okay, die Kompetenz mancher Verkäufer lässt zu wünschen übrig, sind auch nur Menschen, aber man ist ja damit nicht zum Kauf verpflichtet.

Gruß, Kudo

1 Like

und

und genau da ist die Gefahr bei diesen meist roten Fachmärkte. Wir reden hier über ein Gerät, was kaum Spanne bringt und bei dieser eher „oh, das verlangt nach was teurem“ Tür und Tor öffnet.
Ein guter Verkäufer ist
-aus den Augen des Marktes jener, der entweder Ladenhüter oder „beste Spanne“ verkauft.
-per se jemand, der etwas andrehen kann, was eigentlich der Kunde nicht braucht
-aus den Augen des Kunden jener, der dem Markt schädigen will

Zurück zu Festplatte… historisch war das mal … sehr schick. IDE-Platte mit 256GB Speicher und halben PC verbaut was 300€ mehr rechtfertigte - dat war Luxus.
Heute nennt sich das USB-Recorder und ist gut verbreitet. Wie weit sich das bei den einzelnen Geräten unterscheidet, weiß ich dann aber auch nicht. Ein Programm sehen, ein anderes aufnehmen wird - denke ich - auch nicht gehen, weil ja dann einen Twintuner braucht (ein einziges Gerät bietet das)
Hier mal eine Liste

Eine eingebaute Festplatte ist eine Exotenlösung, die unnötig Geld kostet und einen unnötig in der Nutzung der aufgezeichneten Filme behindert. Das Mittel der Wahl ist die Möglichkeit zum Anschluss einer USB-Festplatte, und man sollte sich vorab versichern, dass der Fernseher darauf so aufzeichnet, dass man ein Dateisystem und ein Datenformat bekommt, die sich problemlos schneiden und auch auch anderen Geräten abspielen lassen. Dabei daran denken, dass das mit HD+ Sendern ohnehin nur mit massiven Einschränkungen möglich ist.