Gutes Finanzprogramm für Einzelhandel?

Hallo! Ich suche ein Programm (darf auch Geld kosten/ teuer sein) , welches mir hilft die Finanzen von meinem Einzelhandel besser zu verwalten. Auf die Dauer ist es nicht mehr sinnvoll für mich alles mit Excel-Tabellen zu kalkulieren.

Dies sollte das Programm möglichst können:

-Ein-/Ausgaben für einen Monat (am besten in Tage unterteilt) zusammenfassen

-Laufende kosten , wie Miete, Stromkosten, Personalkosten erfassen

-Ich brauche keine OnlineBanking-Funktion in diesem Programm (!!)

-Schneller Zugriff auf meine Daten (Bsp: ich habe im Laufe eines Werktages xy € für etwas ausgegeben und möchte das Programm starten, dies schnell eingeben und das Programm wieder schließen ohne groß herumzuwerkeln)

Ich bedanke mich im Voraus!

Hallo! Ich suche ein Programm (darf auch Geld kosten/ teuer sein), welches mir hilft die Finanzen von meinem Einzelhandel besser zu verwalten.

möchte Dir gerne helfen, aber die Angaben sind sehr lückenhaft; es ist erst einmal zu klären: was leistet der Computer (CPU/Arbeitsspeicher), welches Betriebssystem (Windows? welche Version: 98?, XP?, Vista?, 7? oder Linux: welches System? Ubuntu oder?);
was soll mit dem Programm gemacht werden: nur Einnahme- Ausgabe- Überblick? denn dafür ist Excel optimal, wenn man weiß, wie Excel programmiert werden kann; denn: mit einer Waren-Nr./Scanner macht Excel alles automatisch; ODER als Buchhaltungsprogramm für das Finanzamt oder für den Steuerberater? warum denn 2 Mal alles machen, wenn mit 1 Mal alles erledigt sein kann? was ist es genau für ein Einzelhandel? Branche? Versand/Internet/Kiosk/Hardwarehandel/…? gerne genommen für Kleinbetriebe, weil einfach: Lexware vom Haufe-Verlag; mittlere Betriebe mit guter Buchhaltung: KHK-PC-Kaufmann; Empfehlung: keinen Windows-Kram, sondern Ubuntu-Linux; warum? weil alle Programme kostenlos und gute Sicherheit; aber welches Programm auch immer: die Waren müssen beim Eingang erfasst werden um hinterher keine Arbeit zu haben wenn Verkauf gemacht wird. Ein Computer kann das Denken mit keinem Programm abnehmen. Ich auch nicht :smile: Schönen Gruß und schöne Feiertage.