Hallo liebe Experten,
ich arbeite Privat viel mit Photoshop und habe mir deshalb mal ein Wacom Volito Tablett für ich glaube 50€ gekauft. Das war das günstigste auf dem Markt und laut Testergebnissen sehr gut.
Nun hab ich aber das Problem das man mit dem Stift der durch Induktion Signale erzeugt und so keine Batterie braucht SEHR SEHR stark aufdrücken muss, damit überhaupt was auf dem Bildschirm erscheint…(mit irgendwelchen Einstellungen jeglicher Art hat das nichts zu tun).
Wenn man nun mal einen handschriftlichen Text erstellen möchte oder einfach nur leichte Bearbeitungen bei Photoshop wie z.B. Belichtung die Andruck-abhängig ist machen möchte, ist das sehr nervig. Auch wenn ich es nur als Mausersatz benutze ist sehr schwer damit zu navigieren.
Nun wüsste ich gern ob es ein Grafiktablett (evtl. von der Volito2 Serie) gibt was bei LEICHTEM Berühren schon erste Signale sendet, so dass man ein Schreibgefühl ähnlich wie z.B. auf Papier hat.
Für ein solches Tablett was auch ein Eingabefläche von mindestens 10x15 cm haben sollt, würde ich gerne maximal 150€ bezahlen wollen.
Wenn jemand Erfahrungen in der Richtung hat wäre ich für Kommentare und Tipps sehr sehr dankbar.
Grüße und danke im Voraus
Thimo