Gutes, günstiges, vitaminhaltiges Eiweißpulver?

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob man hier nach Produkten fragen darf, aber;

Kennt jemand ein gutes Eiweißpulver (am liebsten soja-eiweiß),
in dem auch alle wichtigen Vitamine drin sind, und das man in großen packungen günstig kaufen kann - also so genannte „Multi-formula“ Produkte?

Ich muss wegen Medikamenten darauf achten, immer gut mit Vitaminen und Aminosäuren versorgt zu sein, und man kann ja nicht IMMER auf ausgewogene Ernährung achten…

Hallo.
Gib doch einfach „Soja eiweißpulver“ bei einer Suchmaschine ein kannst die suche auch durch „Multi-formula“ erweitern dann findest du nicht nur Angebote sondern auch Beschreibungen.
Dann kannst du dir das für dich am besten geeignete Produkt heraussuchen…

Hallo Chris 106,

da kann ich Dir nicht weiter helfen da ich kein Freund von Nahrungsmittelergänzungsmittel wenig halte und lieber Lebensmittel bevorzuge. Wenn Du sowas erwägst weil Du Medikamente nehmen mußt würde ich einen Ernährungsmediziner dazu befragen und das bin ich nun mal nicht. Das ist grundsätzlich nicht so einfach zu beantworten, schon allein wegen möglicher Wechselwirkungen.

LG. Ehwil

Hallo Chris,
kann Dir leider dazu nicht helfen.
Gruß Freddy2

Hi!
In dieser Hinsicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung, aber vllt kennst du jemand, der viel mit Krafttraining zu tun hat. Die Bodybuilder trinken doch Eiweißshakes. Vielleicht kommt aus dieser Sparte der richtige Tipp!
Viel Erfolg und alles Gute,
Anita

Hallo.
Ich selber kenne die Produkte nicht. Leider, aber ich kann dir nicht helfen. Können dir dabei diene behandelten Ärzte nicht helfen? Vielleicht kannst du dich erkundigen bei Ernährungsberatung. Oder sucht du im Internet.
Alles Gute. Liebe Grüße

Hallo.
„vitaminhaltiges Eiweißpulver“, passt das zusammen ?
Eiweiß mit Vitaminen das ist eine interessante Frage.
Ich denke, da kann ich Dich nicht beratschlagen.

Aber wenn Du Vitamine nimmst, so bitte bioverfügbare, nicht diesen gestreckten krankmachenden wertlosen Mist.
z.B Vitamin „C“,
ist nicht gleich Vitamin „C“ (Ascorbinsäuere)
Gruß
Alfred

Hey Chris,
von prozessierten Sojaprodukten würde ich die Finger lassen, deswegen kann ich auch keins empfehlen.

Um aber noch etwas kontruktiver zu werden: Wenn Du ein pflanziches Eiweiß mit gutem Aminosäureprofil suchst, schau Dich mal nach Hanfprotein, fermentiertem Reisprotein oder Süßlupinenprotein um. Gibt es teilweise auch in Rohkostqualität.

Später zugesetzte Vitamine bei solchen industriellen Produkten sind oft in synthetisch und wenig bis kaum bioverfügbar, zB bei Vitamin D. In Lebensmitteln wird es oft als D2 zugesetzt, obwohl die biologisch aktive Form D3 ist.
Du kommst um gute Ernährung als BASIS nicht drumherum. Oft sind in den natürlichen Lebensmitteln genau die Vitamine bzw. andere Mikronährstoffe enthalten, die es für die Verdauung und Verwertung der enthaltenen Makronährstoffe Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate benötigt.