heute haben meine freundin und ich die ärztliche bestätigung erhalten, dass der kleine knirps in ihrem bauch gesund ist und im august das licht dieser welt erblicken wird.
*freu*
nun suche ich eine kommunikationsplattform, sprich ein forum, in welchem man sich mit anderen vätern und werdenden papas über dies und das unterhalten kann … da ja wir männer doch ein wenig anders kommunzieren als die holde damenschaft.
-)
habe es schon via google versucht, bin dabei auf etliche „eltern“-foren gestoßen, die aber entweder mehr oder weniger inaktiv waren oder in denen die community zu 99% weiblich war.
keine sorge, ich habe nix gegen frauen und werdende mütter (hab ja selbst eine neben mir zu sitzen), aber frauen reden / schreiben über dinge, die aus meiner sicht … nicht so interessant und wichtig sind …
kennt jemand gute und gut-besuchte väter-foren (deutschsprachig), in denen vornehmlich die papas zur worte kommen, egal welchen alters und mit wie vielen kindern … würde mich über entsprechende empfehlungen sehr freuen!
Freu mich schon darauf, wenn wir soweit sind, in ca. 5 Jahren
Wünsch euch alles alles Gute!
Hi und Bye, Bomba
P.s.: Vielleicht fragt ihr mal in einem Elternforum nach.
Außerdem gibt’s da bestimmt ein paar Väter, die sich mit dir unterhalten können. So ganz ohne weibliche Meinung.
Das beste Froum für werdende Väter sind Arbeitskollegen, Kunden und Kooperationspartner - unglaublich, was mein Mann da alles bequatscht!!!..in den virtuellen Foren herrscht das große Schweigen oder sind Männer nur schreibfaul??? Die schreiben eben nur wenn sie ein Problem haben, während Frauen alles mögliche schreiben und somit immer was los ist. …also: Häufiger mal mittags essen gehen - da bekommst Du als Mann dann auch alles mögliche für das Kind an Zubehör mit auf den Weg…;o)
in den virtuellen Foren herrscht das
große Schweigen oder sind Männer nur schreibfaul??? Die
schreiben eben nur wenn sie ein Problem haben, während Frauen
alles mögliche schreiben
Du musst nicht nur Mario Barth oder „Caveman“ gesehen haben, um das klassische Klischee zu kennen, und so heißt dann die andere Seite der Medaille: Frauen sind nicht nur Plaudertaschen, sie plappern gerne seeeehr lange, insbesondere am Telefon…
Gruß,
Branden
Schreib bitte hier!
Morgen und *daumendrück* für den Nachwuchs.
Obwohl ich weiblich bin, nerven mich manchmal die Mütterthemen mehr als nur ein wenig. Vor allem die Hühnerhackereien gehen mir auf den Keks, Unterstellungen und Vermutungen statt auch nur halbwegs sinnvolle Lösungsvorschläge. Glaubenskriege in ständiger Wiederholung (Mehr- gegen Einwegwindeln, Hausfrau contra berufstätig, Bio vs. konventionelle Kost, Impfen oder nicht). Ich hab da einen schönen Artikel gefunden, der kann Dich ein wenig vorbereiten, auf das was noch kommt (Deine Frau sicher auch): http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/412/126218/…
„Die Kinderkriegerinnen“ aus einem SZ-MAgazin.
Es ist keine einzige Zeile übertrieben.
Deshalb meine dringende Bitte: Bleib hier mit Deinen Vaterthemen und Deiner Sicht der Dinge! Die können dieses Forum sicher aufwerten. Ich würd mich freuen.
Sternchen und Danke für den Artikel-Link! Hab ihn gerade gelesen und es stimmt wirklich jedes Wort. Mir gehen diese Kriege in den diversen Internetforen auch auf den Keks, immer das Gleiche. Unser Sohn ist jetzt acht Monate alt und ich habe am Anfang diverse Ratgeber gelesen und mich in Mama-Foren beteiligt. Aber dieses ständige Vergleichen, egal ob mit anderen Müttern oder Entwicklungstabellen, macht einen ganz irre. Seit ich damit aufgehört habe, bin ich beruhigter. Mein Sohn ist toll wie er ist und was er noch nicht kann, lernt er noch.
Oh ja, bitte!
Das ist so schön, dass du das mal so deutlich schreibst. Man muss sich nur mal die Antworten/ Diskussionen bei der Frage „Ab wann reisen?“ ansehen - die arme Yvi weiß wahrscheinlich jetzt erst recht nicht, was sie machen soll. Ich kann nicht verstehen, dass so viele Eltern immer noch denken, nur ihr Weg ist der einzig richtige…
Unser Sohn (1,5 Jahre) ist auch einfach nur ein tolles Kind, das ich über alles liebe, und ihn aufwachsen zu sein, empfinde ich als spannend und ein großes Geschenk, egal was und wie viel er kann! Sicher mache ich ziemlich viel falsch (kann man überhaupt alles richtig machen?), aber so fröhlich wie der Kleine ist, muss ich wohl auch einiges richtig machen. Meine größte Hilfe war und ist dabei mein Bauchgefühl, kein Buch und keine Ratschläge von anderen.
Liebe Grüße
Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine
größte Hilfe war und ist dabei mein Bauchgefühl, kein Buch und
keine Ratschläge von anderen.
Das sag ich doch auch immer bei Erziehungsproblemen,hört auf euer Bauchgefühl.;o)
Und ja,man muss nicht alles richtig machen.;o)
Sternchen und Danke für den Artikel-Link!
Auch danke von mir und Sternchen für den tollen Link!
Hab ihn gerade
gelesen und es stimmt wirklich jedes Wort. Mir gehen diese
Kriege in den diversen Internetforen auch auf den Keks, immer
das Gleiche.
Wie recht Du hast!;o)
Unser Sohn ist jetzt acht Monate alt und ich habe
am Anfang diverse Ratgeber gelesen und mich in Mama-Foren
beteiligt. Aber dieses ständige Vergleichen, egal ob mit
anderen Müttern oder Entwicklungstabellen, macht einen ganz
irre. Seit ich damit aufgehört habe, bin ich beruhigter. Mein
Sohn ist toll wie er ist und was er noch nicht kann, lernt er
noch.
Nichts gegen Ratschläge, aber
Guten Morgen,
es freut mich, dass einige meine Ansicht teilen.
Wobei ich noch sagen möchte: nichts gegen Ratschläge, auch das Lesen von Ratgeber-Büchern verurteile ich nicht prinzipiell. Aber eben als Anregung, als Idee, was noch funktioneren könnte und nicht als „einzig-seelig-machende“ Methode und als Attacke auf die, die es anders machen.