Hallo an alle!
Wer von euch kann mir ein gutes (neues) Hack’n Slay Spiel empfehlen?
Hab bis jetzt Diabo2, Sacred und Titan Quest gespielt…
Was gibts denn da sonst noch für welche?
Lg
Hallo
Dungeon Siege 2 fand ich sehr nett, umfangreich und schick.
Der erste Teil war ganz nett, kann mich aber nicht mehr so
genau dran erinnern.
- Teil 2 als Deluxe Version (inkl. Add-On)
- Teil 1 Softwarepyramide
Gruss
Patrick
Hallo Patrick!
Dungeon Siege 2 inkl. Addon hab ich mir von einem Freund mal ausgeborgt, muss aber sagen, dass es mir nicht so zugesagt hat.
Gruß
Uno
Hallo Uno,
ich kann Hack’n’Slay nicht genau definieren. Fuer mich gibt es
in allen Rollenspielen mehr oder weniger viel Hack’n’Slay-Phasen.
dann vielleicht Silverfall, Hellgate: London, The Witcher oder
Legend: Hand Of God. Zu allen gibt es eine Demo-Version.
Empfehlen kann ich davon The Witcher, da ich das Kampfsystem
ganz gut finde. Die anderen beiden habe ich noch nicht gespielt.
Silverfall hat allerdings schlechte Kritiken eingefahren.
Bei Legend: Hand Of God finde ich die Stimme von der Hagen
nach kurzer Zeit ziemlich nervig. Aber ueberzeug dich selbst.
Ach so, und im September 2008 (plus x) kommt Sacred 2: Fallen Angel.
Game on
Patrick
Hallo
Also das „Dungeon Siege 2“ habe ich auch gespielt und fand es recht gut. Allerdings brauchte man „ein wenig“ um damit warm zu werden. So nach einer Stunde sprang der Funke endlich über und es machte Spaß bis zum Schluss.
Das „Neverwinter Nights 2“ spielt sich im Grunde genommen ähnlich. Ist aber ein viel komplexeres Rollenspiel bei dem man vor allen Dingen viel lesen muß. Sieht aber super aus und macht nach einer Weile viel Spaß. Aber ist halt nicht so furchtsbar Action-Lastig wie z.B. Titan Quest.
Weitere Action-Rollenspiele (Selbst nicht gespielt, Wertung in Klammern von Gamestar):
Dawn of Magic (77%)
Legend - Hand of God (79%)
Loki (76%)
Das wars eigentlich schon, was halbwegs nennenswert wäre. Du solltest dich damit abfinden, das du „die besten“ schon gespielt hast 
Wobei… Wenn es kein „von oben Klick“ Spiel sein muß, dann versuch mal das Rollenspiel „Oblivion“. Das ist ebenfalls Super und dank dem Schwierigkeitsgrad, der sich deiner Stärke anpasst hast du niemals Orte an die du nicht heran kannst (Schwierigkeit einstellbar). Und es ist eben auch sehr Action-Lastig.
Weiterhin kann ich bedingt noch das „A Bards Tale“ empfehlen (z.B. auf Gold Games 9). Das habe ich zwar auf der Konsole gespielt und die Steuerung soll auf dem PC etwas seltsam sein, aber es ist ein „echtes“ Hack’n Slay UND es ist eines der lustigsten Spiele die ich jemals gespielt habe. Zu komisch, wenn der Sprecher und der Held sich gegenseitig „fertig“ machen. Ein Beispiel:
Ein NPC stirbt, der Held beugt sich zu ihn runter und der NPC flüstert ihm etwas zu.
Sprecher: „Vermutlich wird die Welt nie Erfahren was die letzten Worte dieses Mannes waren“.
Held: „Er sagte: Nimm dein Knie von meiner Hand, du Idiot“
Weil man direkt vorm Endgegner speichern konnte und hier „zum Schluß“ noch das Rad herumreissen konnte (ob Gut, Böse oder Neutral), ist es auch endlich mal ein Spiel, wo man alle Abspänne anschauen kann 
Ich hoffe das Hilft alles etwas
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zu Nox kann ich raten. Uralt, aber mit n bisschen Glück kann mans auf Ebay noch finden.
mfg
Apoth
Hi Uno, also mit D2 hast du in jedem fall das beste Spiel schon hinter dir
wurde später mit LoD und den ganzen neuerungen kurzzeitig nochmal interessant, aber das wars dann auch schon.
Ich habe D2 und Sacred ebenfalls gespielt und bin vor kurzem auf ein neuen spiel gestoßen, was nebenbei auchnoch komplett kostenfrei ist 
cabal online, einfach bei google eingeben. Ist allerdings nur auf englisch erhältlich, auch wenn die Texte nichtmehr alszu wichtig sind, wenn man erstmal die Grundlegenden Sachen beherscht.
ist ähnlich aufgebaut wie D2, es gibt mehrere Welten, zu anfang 3 zugängliche, und um so höher der lvl um so mehr Welten oder auch Dungeons werden einem zugänglich. gibt meiner meinung nach interessante klassen, die ich zum größten teil so noch nicht kannte, und das PvP System is auch recht gut, auch wenn ich kein PvP-Fan bin.
Solltest du dir auf jedenfall angucken, alle die ich kenn die D2 gespielt haben, spielen jetzt auch cabal und finden es gut 
Viel Spaß damit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]