Kann uns jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Hotel in Barcelona empfehlen (vielleicht sogar der vielegereiste Rolf)?
Wir suchen 2 Einzelzimmer vom 23.09. bis zum 28.09.2009. Das Hotel sollte sehr zentral nahe den Ramblas gelegen sein, eine gute Ausstattung haben und möglichst nicht über 100 €uronen/Zimmer/Nacht kosten.
Falls das nicht möglich sein sollte (ich weiß, Barcelona ist nicht so gaanz billig) könnten wir uns alternativ dazu vorstellen, bis 5 km außerhalb des Zentrums nahe einer Metro-Station möglichst komfortabel untergebracht zu werden.
ich war dieses Jahr im Februar in Barcelona.
Waren im Hotel Amerika, direkt im Zentrum. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, sehr schöne Zimmer (wahlweiße auch mit Whirlpoolbadewanne), sauber, Frühstücksbuffet ein Traum und nicht zu teuer. Dazu im Zentrum ca. 15 Gehminuten zur Las Ramblas und die Sagrada Familia ist auch nicht weit. Ich würde jederzeit wieder dort einchecken
sieht schon toll aus, was Du mir da empfohlen hast. Ich glaube Dir sofort, daß man es sich da richtig gut gehen lassen kann und die Lage ist ja auch sehr zentral. Doch leider kostet die Nacht pro Nase mit Frühstück fast 150 €, und das übersteigt unser Budget dann doch etwas.
Mal sehen, vielleicht weiß ja jemand noch etwas ähnlich interessantes zu einem günstigeren Preis.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort
Viele Grüße
Eberhard
Kann uns jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Hotel in
Barcelona empfehlen
Aufgrund meiner Herkunft habe ich noch nie in Barcelona übernachten müssen, so daß ich für die persönliche Empfehlung ausscheide.
Allerdings: Wenn ich einen Unterkunft irgendwo suche, was ich mache ist, die Webseite zu lesen, die Kritiken von Reisenden auseinander setzen. Aus diesen entscheide ich zwei oder drei Hotels, die mich ansprechen. Danach schaue ich mir die Webseite des Herberges an. Und zum Schluß rufe ich dort direkt an und buche das Gewünschte. Bis jetzt bin ich damit immer bestens gefahren.
Allerdings zwei Bemerkungen:
Wenn extrem positive Kritiken gibt und nur wenige in der Anzahl, dann sollte man m.E. etwas mißtrauisch werden und gesunden Menschenverstand gelten lassen. Denn es k OE nten Kritiken sein, die der Besitzer selbst verfasst hat. Es muß aber nicht so sein. (Daher am besten mehrere solche Seiten lesen und suchen). Selbiges gilt für extrem schlechte.
Für die gehobene Preisklasse gilt folgendes nicht, aber in Spanien haben bei weitem nicht alle Unterkünfte die entsprechende Webseite. D.h. bei der websuche kann man in Spanien ausgezeichnete Ziele völlig versäumen, weil diese nicht im Internet zu finden sind (Oder nur stichwortartig und nur namentlich auf eine Liste)
Ich denke, da Ihr noch sehr viel Zeit habt, eine gute Idee wäre das Fremdenverkehrsamt Barcelonas zu kontaktieren und diese eine Unterkunftliste zuschicken lassen. Dort stehen garantiert alle Herberge, die legal und anerkannt sind.
Die Adresse wäre:
Rambla de Catalunya 123, pral.
08008 Barcelona
Tel. 933 689 700
Fax. 933 689 701
Das ist seit langer Zeit eine sehr wahre Antwort, die sich jeder von uns einprägen sollte. Herzlichen Dank!!
Ich mache es in der Auswahl der Hotels genau so. Die Auswahl nach „preiswert“ im jeweiligen „Land“ ist allerdings dennoch schwierig und stets subjektiv. Bislang bin ich nur einmal in 20a voll hereingefallen. Damit muss man halt leben und schnell abreisen.
MfG