Gutes Hotel in Hamburg o. Berlin

Ich würde gerne, mit mehreren Freunden zusammen, einen Wochenendtripp nach Berlin oder Hamburg verschenken. Eine der beiden Städte sollte es aus persönlichen Gründen der Beschenkten schon sein.

Was jetzt noch suchen ist ein gutes Hotel, in dem es nach Möglichkeit einen Whirlpool oder eine große Eckbadewanne auf dem Zimmer gibt. Würde mich freuen, wenn da jemand einen Tipp hat.

Im Internet war leider nichts eindeutiges zu finden. Entweder gab es nur einen Wellnessbereich mit Whirlpool oder es war nicht ersichtlich, wie das Badezimmer ausgestattet ist.
Vielleicht kann mich ja jemand durch eine gute Idee, vorm Rumtelefonieren bewahren.

Dank im Voraus…

Hallo c.s.

Wenn, dann findest du solche Suiten in 5*Hotels. Für Hamburg würde ich dann das Atlantik-Hotel (in dem Udo Lindenberg wohnt) und für Berlin eventuell das Adlon in Betracht ziehen.
Schau doch mal auf http://www.lhw.com rein und such dir eins aus. Dann rufst du dort an und fragst, ob die sowas haben. Dann fragst du nach Gutschein und fertig.
Ach ja, sag den Beschenkten bitte, sie sollen vor Ort nicht mit Trinkgeld geizen (auch für die Zimmermädchen, Empfangsmitarbeiter etc…)

Gruß
Sticky

Was jetzt noch suchen ist ein gutes Hotel, in dem es nach
Möglichkeit einen Whirlpool oder eine große Eckbadewanne auf
dem Zimmer gibt. Würde mich freuen, wenn da jemand einen Tipp
hat.

Im Internet war leider nichts eindeutiges zu finden. Entweder
gab es nur einen Wellnessbereich mit Whirlpool oder es war
nicht ersichtlich, wie das Badezimmer ausgestattet ist.
Vielleicht kann mich ja jemand durch eine gute Idee, vorm
Rumtelefonieren bewahren.

Dank im Voraus…

Hallo C.S.,

nimm das Adlon, kann ich dir nur empfehlen.
Guck mal auf:
http://www.hotel-adlon.de/de/rooms/index.htm

da wird eindeutig gesagt, dass einige der Suiten Whirlpools haben.
Verglichen etwa mit N.Y. sind die Suitenpreise noch recht zivil.
Und am Wochenende eh billiger.

Nur mal interessehalber: schenkst du e i n e m die Reise, oder der ganzen Truppe?

Viel Spass in Berlin,

MFG

Henning

Trinkgeld?
Hi,

Ach ja, sag den Beschenkten bitte, sie sollen vor Ort nicht
mit Trinkgeld geizen (auch für die Zimmermädchen,
Empfangsmitarbeiter etc…)

Empfangsmitarbeitern Trinkgeld geben? Findest Du das nicht ein wenig übertrieben?

Wenn ich in geschäftlich in Hotels bin, gebe ich Trinkgeld für persönliche Dienstleistung, also für Gepäckträger und wenn ich mal länger in einem Hotel bin auch Zimmerpersonal (Zimmerservice hingegen immer), sowie natürlich Restaurantpersonal.

Halte ich mich privat länger in Hotels auf, insbesondere in Ferienregionen, verwende ich Trinkgeld, um das Hotelpersonal mir gewogen zu stimmen. Daher erhält das Zimmerpersonal bereits von Anfang meines Aufenthaltes an Trinkgeld.

Aber dem Empfangspersonal. Na ja, …

Gruß
C.

Ja
Hallo Christoph,

Als ehemaliger Empfangsmitarbeiter eines 5* Hotels kann ich dir nur empfehlen, es mal zu versuchen.
Du wirst schon merken, was auf einmal Alles möglich ist, wo es vorher hieß:" Dürfen wir nicht, können wir nicht, etc"
Nicht zu vergessen die ganzen Upgrades die wir unseren spendierfreudigen Gästen gegeben haben.
War allerdings auch Nachtschicht.
Es müssen ja nicht riesen Summen sein, ein Fünfer beim C/O (Check-Out) bewirkt wahre Wunder.
Alternativ kannst du auch mal den Leuten vom Empfang irgend eine Kleinigkeit mitbringen.

Gruß
Sticky, der von einem berühmten deutschen Showmaster (Wetten Daß [aber nicht der Thommy]) mal 25 DM für’s Auto aus der Tiefgarage holen gekriegt hat.

Hallo sticky,

als mein Vater noch lebte, konnten wir uns Urlaub in mehreren 5+ Hotels leisten. Auch ohne Trinkgeld habe ich nie!!! erlebt, dass man zu irgendeinem Wunsch nein sagte.
Wir wollten im Adlon draußen Tee trinken, um 10 Uhr, Öffnungszeit aber erst 12 Uhr! Nun, kurz zur Rezeption gegangen, die telefonierten (es ist ein Gast des Hauses), 5 Minuten später war ein Tisch gedeckt, die Stühle hingestellt und wir konnten bestellen.
TG habe ich immer nur denen gegeben, die direkt für mich Dienstleistungen erbrachten, am meisten immer an die Zimmermädchen/jungs , denn die mussten meinen persönlichen Mist wegmachen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in 5*+ Hotels allein Freundlichkeit und natürliches Benehmen alle Türen öffneten.

MFG
Henning

Wir wollten im Adlon draußen Tee trinken, um 10 Uhr,
Öffnungszeit aber erst 12 Uhr! Nun, kurz zur Rezeption
gegangen, die telefonierten (es ist ein Gast des Hauses), 5
Minuten später war ein Tisch gedeckt, die Stühle hingestellt
und wir konnten bestellen.
TG habe ich immer nur denen gegeben, die direkt für mich
Dienstleistungen erbrachten, am meisten immer an die
Zimmermädchen/jungs , denn die mussten meinen persönlichen
Mist wegmachen.

Hallo Henning,

Also hat die REZEPTION dir den Wunsch ermöglicht.

Gruß
Sticky

???

Es müssen ja nicht riesen Summen sein, ein Fünfer beim C/O
(Check-Out) bewirkt wahre Wunder.

Mal ne blöde Frage:
Ist der Fünfer beim Check-Out nicht etwas verspätet? Beim Check-In könnte ich das ja noch nachvollziehen, damit man als Gast bekannt ist :smile:

C.S., der bisher auch nur für persönliche Dienstleistungen gezahlt hat.

Danke für den Tipp, da werde ich sicherlich mal nachschauen!

Nur mal interessehalber: schenkst du e i n e m die Reise,
oder der ganzen Truppe?

Wir schenken es mit einer ganzen Truppe einem befreundeten Pärchen :smile: Quasi ein Flitterwochenende für Unverheiratete :smile:

Viel Spass in Berlin,

Ich hab davon ja leider nichts, werde es aber gerne weitergeben!

Gruß
Chris

ach so,
ich dachte, du wärst mit dabei. Schade - nimm es dir trotzdem mal vor,
Berlin lohnt sich.

MFG
Henning