Gutes Hotel in NY zu halbwegs vernünftigem Preis gesucht

Hallo, dass man im Big Apple nicht gerade billig wohnen kann, ist mir klar. Vor allem im Gebiet Times Square.
Kennt jemand hier ein Hotel mit sehr guter Aussicht zu Preisen um 300€.
In meinem Favoriten Novotel komme ich bei einem Zimmer mit guter Aussicht doch 500€.
Bei einem Aufenthalt von einer Woche nicht ohne.
Oder kennt ihr ein gutes Hotel im anderen Stadtteil?
Ganz wichtig , dass man die Fenster öffnen kann.
Danke schon einmal für Tipps. Aber bitte keine Billighotels.

Ist bei amerikanischen Fenstern generell schwierig. :smile:
Mal klemmt’s, mal köpft es Dich.
Und Hotels haben Angst vor „Springern“.

Hallo,

„Fenster zum Öffnen“ ist bei allen mir bekannten Hotelvermittlungsseiten ein Suchkriterium, das man auswählen kann. Die Hotelpreise schwanken saisonal und teilweise wochenweise sehr stark. Genauso schnell verschwinden Hotels bzw. wechselt der Betreiber, so daß Empfehlungen, die auf Erfahrungen älter als ein Jahr beruhen, im Zweifel schon nicht mehr aktuell sind bzw. nicht mehr sein müssen. Zuletzt: wofür die Aussicht? Gerade in New York ist man doch eigentlich nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Da ist die Aussicht doch eigentlich wenig von Bedeutung.

Kurzfassung: nimm Dir eine Suchmaschine (hrs, booking etc.) und gebe „Fenster zum Öffnen“ vor und grenze die Suche preislich ein und Du bist wahrscheinlich weiter, als wenn Du auf passende Tipps wartest.

Gruß
C.

Es muss sein, ich halte es in klimatisierten Räumen nicht aus, Kreislauf.
Es gibt genug Hotels mit zu öffnenden Fenstern in NY, nur sind die alle im Hochpreissegment. Sogar mit Balkon. Ich hatte auf Tipps mit 300€ Hotels gehofft. Das Novotel hat es. .

Danke, habe es bei Booking.com nur noch nie gesehen.
Die Aussicht will ich abends genießen :blush:.

Danke für die ausführliche informative Antwort.

Nicht nur im oberen Preissegment. Ich habe vor Jahren z.B. mal im Beekman Tower gewohnt, dessen Fenster einerseits zu öffnen waren und sich andererseits nicht im oberen Preissegment befindet - zumindest nach meiner Definition. Ich habe für meine beiden Aufenthalte nur nach Hotels mit zu öffnenden Fenstern gesucht und dabei immer Hotels aller Klassen (inkl. 100 $ - Kaschemmen) als Treffer.

Im übrigen habe ich gerade mal nachgesehen: bei booking.com scheint es tatsächlich die Suchmöglichkeit nach den Fenstern nicht mehr zu geben und auch bei hrs habe ich sie auf den ersten Blick nicht gefunden. Seltsam, daß man das rausgenommen hat.

Danke für die erneute Antwort.
Wenn ich die nächsten Monate nichts finde , nehme ich wieder das Novotel.
Aber ich habe noch Zeit zum Suchen.
Ostern 2020 oder Herbst 2020 sollen es werden.
Mfg Henning

Hi!

Da könnte man dann zumindest auf das Attribut „Balkon“ ausweichen - zwar sind die Ergebnisse dann noch mehr eingeschränkt, aber es gibt dann mit Sicherheit eine Balkontür zu öffnen, auch wenn es nur ein französischer Balkon ist.

Grüße,
Tomh

Muss es denn unbedingt ein Hotel sein? Ich bin ein Fan von B&B-Urlaub, gerade auch im Zusammenhang mit Städtetouren. NYC habe ich schon mal so gemacht. Ist allerdings zu lange her, um Dir jetzt noch die konkreten B&B zu empfehlen. B&B ist übrigens nicht zwingend eine Alternative zum „Billighotel“, es gibt da durchaus sehr gute, aber eben auch entsprechend hochpreisige Angebote in teilweise historischen Häusern in zentraler Lage. Unschlagbarer Vorteil ist mE, dass man sofort „mitten drin“ ist, in allem, was es an aktuellsten Entwicklungen und Tipps und Tricks gibt. Das hat mir schon auf meinem Urlaub viel Geld und Enttäuschungen erspart und Dinge beschert, die in keinem Reiseführer stehen, und die gerade nicht jeder gesehen hat, der schon mal dort war.

Waren im Sommer für vier Wochen an der Ostküste USA/Kanada, und waren mit zwei Ausnahmen auch wieder nur in B&Bs.

Danke für die Antwort,
ja, es muss ein Hotel sein, denn ich möchte doch einen gewissen Komfort, den zu genießen ich mir angewöhnt habe, nicht vermissen.