Gutes, leicht zu lesendes französisches ebook

Hallo,

ich möchte gern mein Französisch aufbessern. Das hat leider in letzter Zeit ein wenig unter dem Umstand gelitten, dass ich eine neue Sprache lerne.

Mein Französisch ist auf einem fortgeschrittenem Level, deswegen dachte ich an ein (spannendes) Jugendbuch. Ich habe mir gestern ein Buch von Jules Verne geladen. Leider ist es für den einstieg noch ein wenig zu schwer.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Vielleicht kennt auch jmd von euch ein ebook portal mit einer guten französischen Auswahl.

(Den kleinen Prinzen habe ich schon auf deutsch gelesen.)

Hallo Georg,

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Vielleicht kennt auch jmd
von euch ein ebook portal mit einer guten französischen
Auswahl.

Ich kann dir keinen bestimmten Titel nennen, aber doch einen Vorschlag machen:
Kaufe dir Kindermärchen auf Französisch (zB. Märchen von Perrault) und lies sie. Weil du sie ja alle kennst (gehe ich mal davon aus), wird es leichter sein, es zu verstehen. Und dann wird dein Augenmerk eher auf den Wortschatz und der Rest der Grammtaik fallen, was ja gut ist.

(Den kleinen Prinzen habe ich schon auf deutsch gelesen.)

Dann sollte das kein Problem mehr sein, es im original zu lesen, zumal die Grammatik dort nicht schwer ist…

Viel Erfolg udn Spaß!

Schöne Grüße,
Helena *die „Der kleine Prinz“ auch im Original gelesen und verstanden hat.*

Hi,

wenn du den kleinen Prinzen schon kennst, wäre es ja erst recht gut, ihn auf Französisch zu lesen, da kannst du dich auf die Sprache konzentrieren. Ansonsten kannst du mal bei den franz. Reclamausgaben schauen, ob du was findest, was dich interessiert:

http://www.reclam.de/programm/reclams_rote_reihe/fra…

Ich z.B. hab mal 2 Kurzgeschichten von Anna Gavalda gelesen und fand sie ganz gut für Anfänger geeignet. Außerdem sind sie sehr unterhaltsam.

Viele Grüße

Marco

hallo georg,

wie wäre es mit bonjour tristesse von françoise sagan?
es ist unterhaltsam und, meinem eindruck nach, leicht lesbar.

grüße
menil