Gutes mainboard und prozessor ?

suche ein gutes mainboard und prozessor das zu meiner grafikkarte optimal passt. hab ne nvidia 6800 GT

gruss

Da du keine näheren Angaben zur Verwendung deines Systems und zu deinem Budget machst würd ich ganz pauschal sagen:

nen

AMD Athlon 64 4000+ SanDiego 2.4GHz
+
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra
+
2048MB Corsair CL2 PC437 (TwinX2048-3500LLPRO)

Ich würde sogar bis zu einem
AMD Athlon 64 X2 4800+
mit einem
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert
gehen, dann bist du schnell!
Als Ram?
G.E.I.L. DIMM 2 GB = 4 GB
Allerdings kommst du damit schon auf 1,5k €

Hallo,

k€, wie nett :smile:

Also „optimal passen“ würde die Karte sicher auch auf ein Sockel-754-Board mit einem Sempron 2600+. Aber daran hast du sicher kein Interesse, zu langsam, die Karte würde nicht richtig warm werden.

mfg
MB

Warum so bescheiden?
[ironie]
Ach was. Warum nicht ein Tyan Tiger K8WE mit zwei Opteron 280? Man gönnt sich doch sonst nichts. Aber ich würde dafür nicht so uncoolen Speicher nehmen, 2 GByte G.Skill PC4800 sollten es schon sein. Die mit den Samsung TCCD-Chips, wir wollen doch schließlich auch mal versuchen den Namen unserer CPUs als Systemtakt einzustellen…
Da bliebe natürlich als gravierender Makel noch diese schmalbrüstige Grafikkarte, was willst du mit dem lächerlichen Ding in einem ordentlichen PC.Man sollte das Teil schon mindestens gegen 2 Geforce 7800 GTX - Karten tauschen.
[/ironoie]

Gut, vielleicht noch eine sinnvolle Anmerkung am Rande: Ich könnte mich zwar täuschen, aber ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es sich bei der Geforce 6800 GT, um welche sich hier alles dreht, um eine AGP-Karte handelt. Dann fällt das DFI Lanparty UT nF4 natürlich flach, ganz gleich in welcher Variante.

Gruß, Jesse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie du siehst, bekommst du keinerlei „vernünftige“ Auskunft.
Vielleicht formulierst du das nächste Mal deine Frage etwas genauer oder lieferst wenigstens noch ein paar Informationen.
Wofür willst du dein System nutzen?
Wie teuer darf es sein?
Welche Software soll laufen?