Hallihallo
dir ist ja sicherlich bekannt, dass im Internet sich etliche Anbieter von T-Shirt drucken befinden. Da geht vieles über den Preis. Wenn du dein Hauptgeschäft nicht auf das Internet stützt, würde ich es machen. Du solltest dir in erster Linie Reseller besorgen. Leider konnte ich in deiner vika nicht sehen, woher du kommst. Folgende Geschäfte sind grundsätzlich immer an Kommisionsware interessiert. (Kommision = Bezahlung nach Verkauf) Rewe und Tochtergesellschaften=Ansprechpartner Filialleiter, Kopieshops,die kein T-Shirt Druck haben; Head Shops; Geschenkartikelläden (die haben aber in der Regel schon); tankstellen (keine Shell, die dürfen nicht). Da die meisten Kommisionsware wollen, mußt du selber überlegen, wieviel du im Vorfeld investierst. Die Kosten für die Reseller dürfen 5-6 Euro netto nicht übersteigen. Das ist der Preis der Mitbewerber.
Desweiteren solltest du überlegen, Visitenkarten mit anzubieten. Auch Briefpapier und Klebebuchstaben kommen ganz gut.
Bei Flyern solltest du nicht das komplette Programm bewerben, sondern immer einzelne Aktionen : z.B. WM spezial: Für jeden Sieg x Prozent Rabatt auf unsere WM T-Shirts. oder Formel 1 Special Ihr Formel 1 T-Shirt für x Euro.
Hier geht es leider auch viel über den Preis. Oder entsprechend was originelles. Paß aber auf Lizenzgebühren auf.
Gute Abnehmer sind übrigens Schulen. Dort die Abschlußklassen. Baue dir bereits jetzt die Kontakte für das Abschlußjahr 2003 auf und pflege Sie. Stell da ruhig auch mal zur Weihnachtsfeier ein kostenloses Shirt zur Verfügung (natürlich mit deiner Werbung) Sie werden nächstes Jahr bei dir bestellen. Denk auch an die Abschlußklassen von Real- und Hauptschule. Auch die Abgänger der Bundeswehr sind gute Kunden. Ansprechpartner sind hier die Mannschaftsheime. Oder wende dich an die Kompaniefeldwebel und biete Ihnen an, x Betrag des Umsatzes an die Kompanie in Sachspenden zu leisten (Kopierpapier, Kugelschreiber etc.)
Weitere gute Kunden: Döner- und Kebapläden: entweder zum Aufstellen (die verkaufen nämlich auch alles) oder als einheitlicher Auftritt für die Mitarbeiter.
Empfehlen würde ich dir einen Partner, der Stickereien auf T-Shirts macht. Das wollen nämlich mehr als du denkst. Und wenn du dann einen an der Hand hast, den du verlierst, weil du keine Stickerei machst, wäre das sehr schade.
Empfehlen kann ich dir da http://www.chw-motivfabrik.de
Die machen zwar auch T-shirts, allerdings im Auftrag auch Stickereien.
Zu guter Letzt: Wende dich an die Fußballvereine. Für Meisterschaft etc. Das sind alles Kontakte , die du pflegen und ausbauen solltest. Halte dich an die wichtigen Leute im Verein und laß dich regelmäßig auf den Veranstaltungen sehen. Spende von dir aus für Tombolas u.ä. mal 2 oder 3 T-Shirts. Vereine sind sehr dankbar für solche Spenden.
Ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen.
Informiere uns doch mal bitte, was du umsetzt und was es gebracht hat.
Ansonsten viel Glück
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]