Gutes Mascara

Hallo,

kennt jemand ein GUTES Mascara (auch ruhig in der etwas höheren Preisklasse - zu Weihnachten kann man sich ja mal was gönnen) das die Wimpern optisch verdichtet und dabei nicht verklebt? Verlängerungseffekt unerwünscht, da ich Brillenträgerin bin und meine eigenen Wimpern schon kaum „dahinterpassen“.
Danke

Gruß
ajlav

Hallo!

Nach jahrelangem Suchen und Ausprobieren von etlichen Produkten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass teure Wimperntusche aus der Parfümerie keinesfalls besser sein muss als die aus den Drogeriemärkten.

Seit einigen Jahren benutze ich nun „Panoramic curl“ von loreal. Die lässt sich super auftragen, klebt die Wimpern nicht zusammen und verleiht einen tollen Schwung.

Bin übrigens auch Brillenträgerin mit recht langen Wimpern, aber das passt, denn diese Wimpertusche verlängert nicht, sondern verdichtet, allerdings nur im natürlichem Maße. Du siehst hinterher also nicht aus, als ob du falsche Wimpern hättest.

Wenn du richtig buschige Wimpern möchtest ist die sicherlich nicht die richtige Wahl.

Von der wasserfesten Version würde ich allerdings abraten, denn dass ist abends immer eine riesen Aktion diese wieder abzubekommen (auch mit speziellem Entferner).

Kostenpunkt ca. 10-13 € je nachdem wo gekauft wird.

Ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankeschön Ines, das hört sich genau nach dem an, was ich suche. Werde es mal ausprobieren.

Gruß
ajlav

Hi,

genau dieses Mascara verwende ich ebenfalls und bin damit auch rundum glücklich. Ich nehme allerdings die wasserfeste Version, weil bei mir nicht-wasserfeste Mascaras SEHR stark verwischen, und das immer (vielleicht wegen meiner fettigen Haut, hinzu kommt, dass meine Augen immer mal wieder tränen, weil sie zu trocken sind, manchmal jucken die deshalb auch extrem und ich muss sie unterm Wasserstrahl ausspülen - das Mascara verwischt nicht, wenn ich nicht rumreibe!). Ich habe davor einige (auch teurere) Mascaras ausprobiert, aber L’Oréal-Mascara ist das erste, welches als wasserfeste Version nicht verwischt!

Ich schließe mich deiner Empfehlung also voll und ganz an.

Grüße,
Anja

‚lancome ist benchmark‘
hallo ajlav,

irgendwer hat vor einiger zeit diesen satz hier geschrieben.
ich schließe mich voll und ganz an!

du wirst nichts anderes mehr wollen :smile:

gruß,
raZZmataZZ

ich persönlich finde die „high impact mascara“ von Clinique toll.
Oder, die cils à cils von Chanel.
Die von Clinique kostet ca. 20 Euro und die von Chanel ca. 35 Euro.

Für die Schule nem ich meistens die von Chanel, da ich ich da nicht-wasserfest verzichten kann. Beim Sport finde ich die von Clinique besser, weil sie wasserfest ist.
Gruß
Fee