Hi Leutz!
ich will mir mal wieder was neues zulegen und hab mich jetzt für nen Celeron entschieden, jenachdem wie teuer das MB ist 433 oder 466MHz.
Das Board sollte Slot 1 haben, ist besser oder?
wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen hier niederschreibt!
also ich bin seit 2 Monaten mit dem Abit BE6 und Celeron 466 sehr zufrieden. Keine lästigen Jumper mehr, 5 PCI Steckplätze, nur 1 ISA (aber wer braucht schon mehr?) und ein UDMA66 Controller onboard … Das Board hat in einigen PC Zeitschriften recht gut abgeschnitten. Ist zwar nicht mehr das allerneuste Highend-Board, aber für Celeron und PIII bis … ich glaub 600MHz ist es bestimmt eine sehr gute Wahl.
Ich habe gerade einen PC alten PC umgerüstet auf einen Celeron 433, habe ein Gigabyte 6BA verwendet. Ist recht günstig, sehr gut ausgestattet (alle Kabel liegen bei ausser USB) und bietet allerlei zusätzlich Features wie z.B. zusätzlich Lüfteranschlüsse auf dem Board oder IR-Schnittstelle.Kann bis Pentium III 633 aufgerüstet werden.
Auch zu empfehlen sind Boards von ASUS, kostet zwar ein paar Mark mehr, ist aber auch sehr gut ausgestattet und Asus hat einen sehr guten Support. Ich habe auch
die Erfahrung gemacht, das Asus-Boards flexibler beim Aufrüsten sind.
Gruß Ronny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich empfehle dir auf jedenfall das nicht das Gigabyte 6BXC, es hat keine Temperaturüberwachfunktion usw., ist für den Preis etwas spärlich ausgestattet (ich weiß es, ich hab es). Empfehlen kann ich dir ein neues Board von Asus, namen weiß ich nicht, soll aber rund 230 DM kosten und FSB bis 200 unterstützen!!! Genau, hol dir ein gutes Slot 1 Mainboard, darauf vielleicht einen FC-PGA Adapter, da kriegst du dann auch die ganz neuen P3s drauf. Insgesamt sind Slot 1 MainBo wohl am besten, da paßt einfach alles drauf…
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke! GA-6VXE
Danke für eure Hinweise!
Ich werde mir jetzt warscheinlich das GA-6VXE holen. (wenn nicht jetzt jemand noch aufschreit und sagt, nein du das nicht, bist du besch…)
Hi!
Ich habe das ASUS P3B-F und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Es ist zwar mit Intel BX - Chipsatz und UDMA-33 - Controller nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, aber für die genannten Prozessoren allemal ausreichend. Es lässt sich jumperlos per BIOS konfigurieren, zwecks Übertakten (für Celerons vielleicht interessant) ist auch die CPU - Spannung wählbar. Bei mir läuft ein Celeron 300A auf 463 MHz stabil.
Gigabyte ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht wirklich viel billiger und kommt in Bezug auf Ausstattung und Verarbeitung nicht an ASUS heran.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]