Gutes Mittel gegen Haarausfall ?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mittel gegen Haarausfall. In letzter Zeit habe ich mit diesem Problem zu kämpfen und möchte es gerne langfristig lösen und weiterem Haarausfall vorbeugen.
Am liebsten wäre mir ein Wirkstoff als Nahrungsergänzungsmittel.

Kennt jemand ein gutes Produkt und hat damit bereits Erfahrungen sammeln können ?

Vielen DANK!

Hallo bk88,

das beste Mittel gegen Haarausfall ist Selbstvertrauen!

Gruß Kapok

Am liebsten wäre mir ein Wirkstoff als
Nahrungsergänzungsmittel.

Am liebsteb wären mir 2 Millionen im Lotto. Aber leider kann man es sich nicht aussuchen.

Aus dem Nickname kann man nicht herauslesen, ob die Frage von einer weiblichern oder männlichen Person stammt, auch das Alter würde interessieren.
Medikamenteneinnahme?
Krankheiten?

Moin,

der einzig wirksame Wirkstoff für Männer heißt Finasterid.

Gruß Ralf

Gut gebrüllt, Löwe…
Moin, Kapok,

das beste Mittel gegen Haarausfall ist Selbstvertrauen!

jetzt musst Du dem, der es nicht hat, nur noch verraten, wo er es hernehmen soll.

Gruß Ralf

4 Like

Mann oder Frau ?

Ich habe seit der Geburt unseres Kindes (mittlerweile 6 Jahre) zu kämpfen, Hormone gecheckt, Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathie …
nehme seit 8 Monaten REGAINE (Apotheke, gibts für Männer und Frauen, Wirkstoff Minoxidil) und mein Haar sprießt, man kann richtig die „neuen“ kurzen Härchen sehen.

Ist vielleicht ein Versuch wert ?

LG
Alexa

Hallo,
Erst mal muss klar sein, woher der Haarausfall kommt: Schilddrüse? Dann muss diese behandelt werden. Hormonumstellung (Pille abgesetzt, Schwangerschaft, Johanniskrautpräperate…): abwarten, das reguliert sich wieder. Genetisch bedingt? Da kann man wohl nciht allzuviel machen, manche Shampoos mit KOffein sollen da helfen. Bei Haarausfall ohne besondere körperliche, krankheitsbedingte Ursachen: da gibts ebenfalls ganz viel: z.B. Zum einreiben fdas Haartonikum von Horvi, oder Kieselsäure zum einnehmen.
Aber erst mal solltest du die Ursachen klären lassen.

Liebe grüße
Chintin

Hi,

Am liebsten wäre mir ein Wirkstoff als
Nahrungsergänzungsmittel.

Falls du ein Mann bist und zumindest Teile Deiner männlichen Vorfahren ein ähnliches Problem ha(b)(tt)en: Akzeptiere es einfach. Das ist auch am billigsten. So mache ich es zumindest.

Gruß S

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde, wenn Du männlich bist und Deine Vorfahren ebenfalls Haarausfall hatten, wird man nichts machen können.

Wenn Du aber unter einer anderen Art von Haarausfall leidest (und die allgemeinmedizinische Seite abgeklärt wurde), dann _kann_ Zink helfen.

Angelika

Schau bitte einmal unter www.ayurveda-direkt.de
Dort findest Du Ayurveda Produkte für schönes, volles Haar und für eine gute und gesunde Haut.
Es gibt tatsächlich hilfreiche, sehr gute Produkte gegen Haarausfall, für volleres und auch dickeres und kräftigeres Haar aus der indischen Naturmedizin Ayurveda. Das Wort Ayurveda bedeutet aus dem indischen Sanskrit übersetzt, das Wissen vom Leben. Und so ist das auch !

Finasterid hat viele Nebenwirkungen, muß ein Leben lang genommen werden und erzeugt nur Flaum!
Bei Frauen hilfts gar nicht !
Schau bitte einmal unter www.ayurveda-direkt.de
Dort findest Du Ayurveda Produkte für schönes, volles Haar und für eine gute und gesunde Haut.