Gutes MMORPG

Hallo,

Ich such diesmal ein MMORPG das belebt, abwechslungs- und questreich, für Anfänger leicht zu verstehen, nicht allzu hardwarehungrig, langlebig und kostenlos ist.

Wer kennt so eines?

MFG Kurt

Ultima Online,neben dem originalen das man bezahlen muss,gibt es auch Freeshards wie Sand am Meer.

Hier nur mal einer,glaube der größte deutsche:
http://www.vetus-mundus.de/

http://www.runesofmagic.com/de/index.html

ist kostenlos und scheinbar recht beliebt obwohl es noch in der Testphase ist. Es gibt auch Bezahlinhalte, diese sollen sich aber kaum auf das Spiel auswirken (mit bestimmten gegenständen bekommt man mehr Erfahrung usw, oder Schnickschnack der toll aussieht…).

Man muss allerdings 3,4 Gigabyte runterladen.

Hallo
Ich persönlich empfehle ebenfalls das „Runes of Magic“. Wenn du keine Lust zum runterladen hast: Auf der aktuellen „Buffed“ haben sie das Spiel auf CD. Auch auf der aktuellen Gamestar XL (die mit der 2. DVD!!!) ist es auf der 2. DVD.
Wird sicherlich auch auf anderen Zeitschriften zu finden sein. Ab 19. März gibts dann auch eine „Verkaufsversion“ für 10 Euro mit ein paar Extras.
Man kann das Spiel komplett kostenlos spielen. Für ein paar Euro gibts aber auch Bezahlinhalte, die sich in Grenzen halten und teilweise relativ unnütz sind (bis auf Taschen und Pferde, die sehr nützlich sind :smile: )

Das Spiel an sich sieht (im Moment noch) etwas altbacken aus, macht aber trotzdem Spaß. Quests gibts Massig, man kann sehr viel alleine machen, wenn man will und die „Endloslaufereien“ wie in Herr der Ringe Online oder Star Wars Online gibt es eher selten. Alles ist immer nah bei und viele Quests ergänzen sich (z.B. das einer will, das du 10 Strausse tötest, der nächste möchte 10 Straussenfedern und wieder ein anderer in der Nähe möchte 10 Straußeneier… Also 12 Strausse gekillt und 3 Quests gelöst - Ist natürlich nicht immer so einfach :wink: )

Wie gesagt… Der Charme kommt beim Spielen. Macht wirklich Spaß.
Wenn du noch etwas Geduld hast würde ich aber bis 19. März warten, da geht das Spiel in die „Fertig“-Phase. Im Moment ist es noch eine „Open Beta“, die zwar bei mir noch nie abgestürzt ist oder sonst welche Mucken gemacht hat, aber es ist halt noch einiges in Englisch - teilweise Japanisch - und ein paar kleinere Fehler sind im Spiel.
Da aber z.B. die Questrelevanten Sachen meist auf Deutsch sind, ist auch das japanisch kein Problem (und wie gesagt auch superselten).

Gruß
Andreas

Hallo,

danke für die Empfehlungen, bei Ultima Online gab es das selbe Problem wie ich es schon im Softwarebrett berichtete. Runes of Magic downloade ich gerade hört sich vielversprechend an.

MFG Kurt

Habe deine Beschreibung im Softwareforum gelesen.
Ich würde auf defekten Speicher oder fehlende/falsche oder zu alte Treiber tippen.
Ist DirectX denn installiert ?

Hallo,

ja auch Graka, Mainboard etc. Treiber sind aktuell und viele andere Spiele (Company of Heroes, FlatOut, Joint Task Force, Half-Life 2) weisen dieses Problem nicht auf.

Runes of Magic funktioniert ebenfalls nicht, beim Starten kommt „.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.“.

MFG Kurt

Was meiner Meinung auch nicht schlecht ist, ist das Game 4Story.
Sehr abwechslungsreich, kostenlos, aber bis auf wenn du ein Pferd willst, dann musst du so c.a 5€ für einen Monat überweisen.

http://www.4story.de/

Rappelz

–> Aufgebaut wie WOW
–> völlig Kostenlos, nur anmelden musste dich!
–> Wöchentlich neue Updates und Events

Das enzeige was es leider nicht so ist, abwechslungsreich und für Anfänger ist es auch nicht wirklich schnell zu Kapieren.
(Wenn du dich interressierst, kann ich dir ja helfen, schreib mir einfach ne Mail :smile:
Aber im großen und ganzen macht es sehr viel Spaß!

Kannst Dungeon Partys machen oder dich in der Arena messen, mit deinen Begleitern umher streifen und Questen (Begleiter können Falken, Yetis, Orks, Engel und vieles mehr sein)oder wenn du böse bist, kannst du andere Spieler töten, was dir aber ein Fluch verpasst :smile:

Kannst ja mal „Rappelz“ bei Youtube eingeben!

Mfg