Hallo zusammen!
Ich hatte am 13.3. ein Vorstellungsgespräch. Meines Erachtens nach, verlief es recht gut. Beim Eignungstest, zwei Wochen zuvor waren wir noch 20 Bewerber und ich gehörte zu den 8, die zum persönlichen Gespräch eingeladen wurden. Nach dem Gespräch sagte man mir, dass ich mich unbedingt melden sollte, falls ich noch ein anderes, so gut wie sicheres Ausbildungsangebot bekommen würde, damit jemand anderes eine Chance haben wird. Danach sprachen sie davon, dass sie sich spätetens Ende nächster Woche melden werden, wenn ich zu den zwei Glücklichen gehören werde. Nun ist die Woche aber ja schon so gut wie rum und ich habe noch nichts gehört. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Alle reden von gutem Zeichen, da wenn man mich nicht wollen würde, man sehr schnell bescheid geben würde. Doch irgendwie glaube ich da nicht so recht dran.
Ich würde mich sehr über viele Meinungen dazu freuen!!!
Liebe Grüße
Sun784
Nach dem Gespräch
sagte man mir, dass ich mich unbedingt melden sollte, falls
ich noch ein anderes, so gut wie sicheres Ausbildungsangebot
bekommen würde, damit jemand anderes eine Chance haben wird.
Danach sprachen sie davon, dass sie sich spätetens Ende
nächster Woche melden werden, wenn ich zu den zwei Glücklichen
gehören werde. Nun ist die Woche aber ja schon so gut wie rum
und ich habe noch nichts gehört. Ist das ein gutes oder ein
schlechtes Zeichen?
Ich will nix falsches sagen: Aber du hast einen großen Fehler gemacht. du hättest entweder gleich oder nach wenigen Tagen anrufen müssen und sagen: Ich habe keine anderen Angebote im feuer und bin bestrebt, die von Ihnen angebotene Stelle zu bekommen, weil… (und dann viel Schmalz)
Wenn man nix hört heißt das: Der Beste wird angesprochen und man fragt ihn ob er kommt, kommt er nicht, der zweitbeste usw. D.H. du gehörst nicht zu den Besten, da du bereits im Gespräch ein Angebot bekommen hättest, oder zumindest am nächsten Tag.
Deine Bewertung im Moment: Passiv abwartend nicht spontan, steht nicht voll hinter ihrer Bewerbung.
Das ist die Situation wie ich sie kenne aus Assessment-Centers, ich wünsche Dir, daß es anders ist.