Gutes Parfüm

Hi,

kann mir jemand ein gutes Männer-Parfüm empfehlen ?
Vielleicht nicht zu teuer, aber Hauptsache „guter“ Duft.

Danke.

MfG,

Master

Hallo Master,

ein toller Duft und - falls etwas sparsam angewandt - auch nicht sehr viel teurer als vergleichsweise günstigere Düfte die leider allzu oft nicht sehr langanhaltend duften…*lächel*.

Allerdings ist ein vorheriger Test z.B. in einer Parfümerie (Douglas führt es z.B.) anzuraten, denn jedes Parfüm entwickelt je nach Hauttyp einen unterschiedlichen Duft. Soll heissen: es kann hervorragend duften oder auch so garnicht dem entsprechen was Du suchst.

Auf jeden Fall - falls es Dir gefällt - ein frischer Duft für diesen heissen Sommer:wink:
http://www.rubion.de/shop/exjservlet/secid/0/parse/0…

Gruss
Eve*

Hi Master,

ich persönlich benutze sehr gerne Fahrenheit von Dior (ja, als Frau!), meiner Meinung nach gibt es keinen anderen Duft, der damit vergleichbar ist. Es ist zwar nicht billig, aber oft im Sonderangebot.

Mein Mann benutzt S.T.Dupont, ein eher männlich-konservativer Duft, das riecht auch sehr gut, man kriegt es aber leider nicht überall.

Gruß Petra

1 Like

Hallo!

Ich finde als Frau „Le Male“ von „Gaultier“ unheimlich sexy für einen Mann. [Passt aber nicht zu jedem]

Oder aber auch „Darkblue“ von „Hugo“ oder „White“ von „Armani“.

Gruß,
Ami666

Hallo Master,

mein Mann benutzt schon seit Jahren Antaeus von Chanel.
Ich habe ihm dann zu Weihnachten Allure geschenkt; er aber kommt immer wieder auf o.g. Parfum zurück. Beide sind nicht billig, aber sehr sparsam und im Duft lang anhaltend.

Gruss Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Master,

so pauschal nicht. Parfum soll nämlich auch immer zum Typ passen. Also, bist Du eher Sportlich, Geschäftsmann (Anzug etc.), konservativ, Modisch, ??? Magst Du lieber frisch, „männlich“, extravagant, süßlich duften???

Dufte Grüße Petra

1 Like

Hi,

danke fuer die E-Mail.
Also, ich suche was fuer junge Leute. Ich moechte eher etwas frisch, sportlich, maennliches. Kannst Du mir etwas empfehlen ?

Gruesse,

Master.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi master:

Antaeus von Chanel: Sauteuer aber es wirkt! ne, weiss nicht wie teuer das ist aber ich finds spitzte. Auch das bereits erwaehnte „Fahrenheit“ kann ich sehr empfehlen (bei mir wirken sie jedenfalls ;o)

gruesse,
bethje

Huhu!

Vielleicht CK One? Ich mag’s ganz gerne erschnuppern.

bye, Vanessa

Hi Master!

Ich stehe total auf Grey Flannel von Geoffrey Beene, hach das macht mich ganz wuschig ~8-))

*schnipp*
Ein intensiver und dennoch eleganter Herrenduft klassisch-maskuliner Prägung aus dem Hause Geoffrey Beene, dessen Komposition aus holzigen Noten von Eiche und edlem Sandelholz von fruchtigen Akzenten aus Limone und Orange sowie einem harmonischen Arrangement aus Geranien, Lilien, Jasmin, Veilchen, Rosen, Salbei und Zimt begleitet wird und ihn zu einem idealen Begleiter für die Abendstunden macht.
*schnapp*

Gruß
Frauke

Also, ich suche was fuer junge Leute. Ich moechte eher etwas
frisch, sportlich, maennliches. Kannst Du mir etwas empfehlen

Hallo!

Dann „Hugo“ von „Hugo Boss“.

Liebe Grüße,
Ami666

HAllo Master,

Also, ich suche was fuer junge Leute. Ich moechte eher etwas
frisch, sportlich, maennliches. Kannst Du mir etwas empfehlen

schön ist z.B Cool Water oder Relax von Davidoff, ist auch nicht soo teuer. Du solltest aber auf jeden Fall erst mal in einer guten Parfumerie einen Schnuppertest machen. Noch ein Tip: Wenn Dir ein Duft gefällt versuche erst mal eine Miniatur zu erstehen, dann kannst Du in Ruhe testen obs wirklich das Wahre ist…

Gruß Petra

Hallo!

Also ich mag am Liebsten an meinem Schatzi, Calvin Klein (One), und von Hugo Boss, so ein Grünes, hat eine grüne Flasche. Aber es hängt von dem Körperduft, den man selbst hat.
Wenn sich beides verträgt, dann riecht mach unwiederstehlich!!!

Grüßle kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Master

kann mir jemand ein gutes Männer-Parfüm empfehlen ?
Vielleicht nicht zu teuer, aber Hauptsache „guter“ Duft.

Meine Favoriten:
Joop! homme
Zino Davidoff oder Davidoff Cool Water
Azzaro
Kouros
Trussardi uomo
Einfach mal ausprobieren, kann man in der Parfümerie testen.
*wink*
Rainer

Hi Master,

auch wenn jeder Duft auf der Haut beim einzelnen nochmals anders richt (daher nie die idioitischen Teststreifen zur endgültigen auswahl verwenden), werde ich doch noch meine Meinung kund tun.

  1. Issey Miyake - L’eau d’Issey
  2. Calvin Klein - Contradiction for men
  3. Hugo Boss - Hugo

mehr für den Winter:

Gaulthier - Le Male
Hugo Boss - Dark Blue

Gruß Ivo

Hallo!

Also ich liebe ja CK Be für den Sommer und Hugo Boss Soul für den Winter.

tzz - hast Du nichts besseres zu tun, als alte Beiträge herauszukramen???

Die arbeitet für mich im Auftrag. Ich hab mal hier im Forum was verloren …

Zur Sache: Bleu de Chanel .

Nuja, in dem Fall kann man doch mal ein Auge zudrücken; ist ja ein Thema, das nie alt wird.

Das mit der Haut stimmt, hab mich vor einiger Zeit zwischen zwei „verwandten“ eau-de-toilette vom selben Hersteller entschieden (jeweils ein pfft auf den Handgelenken).
Kurz vorm bezahlen nochmal geschnuppert, umgedreht und doch das Andere genommen, weil das an mir inzwischen viiiel besser gerochen hat.

Btw. Jetzt im Sommer gerade „ckfree“ (for men) von Calvin Klein

Ach sooo - und Du warst das sicher auch, der damals bei Flagstaff einen Groschen verloren hatte.

Die Folgen sind zwar eindrucksvoll, aber nicht unbedingt schön…