Hallo,
Ich gebe zu in bin Neuling in Sachen Video. Der MediaPlayer von XP spielt mpg Dateien ab, aber mit den AVI Dateien (100 bis 300MB groß) kommt er nicht klar. Manche spielt er gar nicht (mir sagte jemand, die seien komprimiert?) bei anderen spielt er den Ton, doch das Bild hoppelt. Der Irfan sucht einen codec, doch da weiß ich nicht, was genau er vermißt. Mit welchem Prog kann ich die problemlos abspielen? Jemand sagte auch, ich bräuchte ein DIVX. Aber da kenne ich mich nicht mit aus. Ist das ein Programm, oder was mache ich damit?
Ich hab einen Athlon 2600 und eine Gforce 5 Grafikkarte. Also an der Performance sollte es nicht liegen. Danke für eure Hilfe. Kerstin
Hallo Kerstin
naja ansich ist divx ein video codecs Dir gegenüber ist es aber ein programm,. also einfach mal auf http://www.divx.com schaun, divx runterladen, und installieren, dann solltest du theoretisch keine probleme haben.
Achja das der Windows Media Player von XP keine 100 - 300MB großen Dateien abspeilt stimmt nicht so ganz, der kann auch noch viel größere! das liegt lediglich an der Kompremierung des Videofiles. *.avi kann z.b. mit divx codiert sein, dadurch ist es überhaupt möglich, eien ganzen film auf eine cd zu bringen, der vorher auf einer DVD war. (vergleiche Audiocd (bzw. *.wav) mit *.m3)
mfg martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bin auch nicht gerade Experte auf dem Gebiet. Aber die Video-Dateien, die wir mit unserer DigiCam erstellen, können problemlos mit IrfanView abgespielt werden. Das gibt’s for free zum Download im www. Ist auch sonst für alle anderen Arten von Bilder-gucken ziemlich gut!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]