Gutes Programm um DVD zu bearbeiten

Hallo liebe Experten!

Habe vor Jahren einmal alle meine Schmalfilme (Doppel 8, Super 8, schwarz-weiß, farbig, mit und ohne Ton) von einer Firma auf DVS´s brennen lassen. Nun suche ich ein Programm, mit welchem ich diese DVD´s in einzelne Szenen auseinander und wieder auf DVD brennen kann. Wenn ich nur z.B. eine kurze Szene zeigen möchte, muß ich jetzt u. Umständen eine Stunde uninteressante Bilder durchspulen.
Denke, hier ist jemand, der schon einmal mit diesem Problem beschäftigt war.
Vielen Dank!
Wolfgang

www.chip.de/artikel/c_artikel_10493547.html vllt hilft dir das weiter und es gibt noch diese möglichkeit -> www.pegasysinc.com/e_main.html
(is aber nur ne testversion)

pinnacle studio 14 ist das beste (ab oktober im handel, sonst geht auch studio 12, jedoch auf keinen fall studio 11 oder 10, die haben bugs): günstig, einfach zu bedienen, super effekte. ich schneide alle videos mit diesem program. du kannst dvd-menus ertellen, vertonen, soundeffekte und grafikeffekte einfach zufügen usw usw usw. wenn du diese schon auf dvd hast, ist der import kein problem. von videos gehts auch, brauchst einfach noch eine box (auch günstig zu haben).
viel spass
gruss cadoc