Gutes Reiseportal gesucht

Hallo,

bei meiner Online-Suche nach Pauschalreisen stelle ich häufig fest, dass mir preislich besonders günstige Reisen zwar angezeigt werden, aber nach Anklicken des Prüf-Buttons ein sehr viel höherer Preis angezeigt wird oder der Hinweis erfolgt, dass die Reise schon ausgebucht sei.

Bei welchen Reiseportalen ist das nicht der Fall, d.h. werden die Daten ständig aktualisiert?
Oder gibt es die gar nicht, weil alle aus der gleichen Quelle gespeist werden, die gleiche Software benutzen und die gleichen Aktualisierungsintervalle haben?
Ich habe langsam Zweifel, dass von den günstigen Reisen, die angeblich ausgebucht sind, überhaupt je eine zu den angegebenen Preisen verkauft wurde, denn technisch, sollte es doch unproblematisch sein, die ausgebuchten Reisen umgehend automatisch löschen zu lassen.

Gruß
Pontius

naja das hat zu 99% nichts mit dem Reiseportal zu tun.
Die Portale bekommen ihre Daten im Endefekt von den Veranstaltern.
heißt wenn 1 Expedia scheiß Preise hat sind die gleichen scheiß Preise auch bei Opodo.

die aktuellsten Preise bekommst du im Normalfall über die Veranstallterwebsites.
Dort aber halt immer nur für den Veranstalter ohne Vergleich mit den anderen Veranstaltern.

Gruß

naja das hat zu 99% nichts mit dem Reiseportal zu tun.

die aktuellsten Preise bekommst du im Normalfall über die
Veranstallterwebsites.

Danke für deine Antwort.
Wenn aber die Angebotsdaten und deren Pflege nichts mit den Reiseportalen zu tun hat, warum sollten sie dann bei den Veranstaltern aktueller sein?

weil diese zum teil eine Andere Datenhaltung haben.
es gibt Veranstalter bei dennen wird über die Website direkt aufs Produktionssystem abgefragt,
oder der Veranstalter hat einen eigenen Cache für seine Daten,
oder der Veranstalter aktuallisiert seine eigenen Daten öfter,
oder oder oder :smile:

Veranstalter haben mit den Eigenen Daten natürlich viel mehr möglichkeiten als ein Reisebüro mit Datenlieferungen des Veranstallters

kommt aber auch immer auf den Veranstalter und auf die IT-Abteilung des Veranstalters an :smile:

Gruß

Ich suche auch eins
Hallo!

Ich suche auch nach einem Reiseportal.

Mich nervt einfach, dass ich immer Reisen angeboten bekomme, die nicht meinen Kriterien entsprechen.

Gibt es ein Portal, bei dem ich wirklich bekomme, was ich suche? Außerdem bedienerfreundlich (z.B. Möglichkeit, Angebote in Tabs zu öffnen und nicht nur im selben Fenster) Ein Portal, bei dem man die Suche in einem Punkt ändern kann ohne alle Daten wieder neu eingeben zu müssen?

Danke
kernig

Guten Tag,

wo soll die Reise denn hingehen? Habst Du Dir auch schon überlegt, Deine Reise selbst zusammenzustellen?
Also Flüge, Fähren, Hotels etc buche ich immer auf Viva Travel und bin bis jetzt mit den Preisen sehr zufrieden gewesen.

Schaus Dir mal an.

Lg

Guten Tag,

wo soll die Reise denn hingehen?

überall hin südlich des 40. Breitengrades mit Ausnahme von Tunesien und der Türkei zu AI-Kosten Viva

Travel und bin bis jetzt mit den Preisen sehr zufrieden
gewesen.
Schaus Dir mal an.

Vielen Dank für den Hinweis. Dieses Online-Reisebüro war mir noch nicht bekannt. Ein erster Vergleichstest war aber sehr ernüchternd.
Als Flug von Bremen nach Malaga wurde mir ein über 5,5-stündiger Air France - Flug mit Zwischenlandung in Paris angeboten, der zudem über 100% teurer war, als ein Non-Stopp-Flug mit einer anderen Airline. Auch bei der Unterkunft wollten sie bis zu 33% mehr haben, als andere Anbieter.

Gruß
Pontius