Gutes Restaurant in Hamburg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Restaurant in Hamburg. Es wäre schön wenn dieses nähe der Innenstadt liegt und villeicht auch eine Homepage hat um schon vorab einen Blick auf die Speisekarte werfen zu können da ich vorab reservieren wollte und leider von weiter weg komme. Von der Preisspanne habe ich an 60 € exkl. Getränke für 2 Personen gedacht.
Danke im voraus für hilfreiche Antworten

Gruß
P.S.90

Hallo,

ein tolles Restaurant in der Innenstadt (3 Minuten vom Hbf). ist das Tschebull (www.tschebull.de). Auch die Einkaufspassage, in der es liegt (www.levantehaus.de) ist fast eine eigene Reise wert.

Im Tschebull gibt es östrreichische Küche in wirklich edlem Ambiente, auch der Service ist sehr aufmerksam. Wir waren gestern dort und wieder begeistert. Es ist auch gemischtes Publikum, von älteren Herrschaften über Promis bis zu jungen Leuten und Familien.

Empfehlen kann ich das Wiener Schnitzel, das beste in Hamburg. Es kommt zusammen mit einem Moosbeerenchutney, einem kleinen Salat und einem sensationellen lauwarmen Kartoffelsalat, Kostenpunkt ca. 21 Euro und jeden davon wert. Dazu passt ein Glas Grüber Veltliner (der preiswerteste ist da der beste für 4 Euro ungerade das Glas)

Tipp: Wenn der Hunger nicht ganz so gross ist, gibts das Schnitzel auch in klein (steht nicht auf der Karte, geht trotzdem).

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Hallo,

ich kenne im Hotel Relexa Bellevue das „Unter Deck“, gibt es auch über das Hotel als HP.
Diese Steakhäuser Rodizio sollen gut sein, aber hier muß man reservieren. Kenne ich aber in HH nicht, nur in Dortmund.

Gruß Carmen

Gut? Besser!
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Restaurant in Hamburg.

gutes Restaurant? Kann Dir einen Tipp zu einem guten ital. Restaurant mit viel Charme und einmaliger Atmosphäre, supernetten Wirtsleuten u. Bedienung und einem Ambiente geben, das seinesgleichen sucht. An der Reeperbahn. St. Pauli. Das Cuneo.

Guck selbst:

http://www.cuneo1905.de/index.php?id=14

weitere Infos:

Als Paradies für Feinschmecker ist der Hamburger Kiez nicht gerade verschrien. Dennoch gibt es ein paar Restaurants mit einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Zum Kult-Restaurant hat es das Cuneo in der Davidstraße gebracht, das im vergangenen Jahr bereits 100. Geburtstag feierte und von Franco Cuneo seit 1963 in dritter Generation geführt wird. Viel Prominenz aus Kultur, Medien und Politik verkehrt in dem Gourmet-Tempel, der vor 100 Jahren noch eine einfache Destille war. Ex-Kanzler Gerhard Schröder ließ es sich hier genauso schmecken wie Ex-Tennisprofi Boris Becker. An den Wänden hängen Werke des in Hamburg lebenden Malers Bruno Bruni. Billiggerichte gibt es allerdings bei Cuneo nicht, die Zutaten sind edel, die Zubereitung hat Pfiff, und das schlägt sich in den Preisen auf der Speisekarte nieder.

Es wäre schön wenn dieses nähe der Innenstadt liegt

tut es.

Von der Preisspanne
habe ich an 60 € exkl. Getränke für 2 Personen gedacht.

passt.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

k.A. was Dir vorschwebt, aber wenn Du auch eher etwas unkonventionellem aufgeschlossen bist, dürftest Du hier goldrichtig sein.

Keine Angst, nicht nur „Künstler“ kehren dort ein :wink:

Voranmeldung ist allerdings zu empfehlen!

Gruß
Kieki