Gutes, schneereiche Skigebiet für Mitte April?

Hallo,
da ich schon seit vielen Jahren nicht mehr im Skiurlaub war, möchte ich mit ein paar Freunden im kommenden Frühjahr mal wieder auf die Skipiste. Allerdings haben wir zeitlich leider nur eine Woche Mitte April Zeit. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps und Infos, welche Skigebiete in den Alpen, Dolomiten, Riesengebirge o.ä. Mitte April zumeist und nach Erfahrung noch viel Schnee haben? Vielen lieben Dank!!
Victoria

Hallo,
für Mitte April - also nächstes Jahr zur Osterferienzeit - bieten sich, wenn man auf Nummer sicher gehen will, im Prinzip nur die Gletscherskigebiete in Österreich und der Schweiz an.
Das können in Österreich die altbekannten Gletscherskigebiete sein oder auch, was die Schweiz anbelangt, z.B. Saas-Fee / Zermatt.

beste Grüße
Ralph

Hallo,
mitte April würde ich z. B. in Österreich folgende Gebiete bevorzugen. (Meistens sind die Skigebiete bis 1 Woche nach Ostern geöffnet - sehr günstig in dieser Zeit)
Wichtig, wegen der Sonne sollte das Skigebiet bis 2500 m gehen.
Österreich:
Arlberg, Ischgl, Sölden, Obergurgl, Hochgurgl, Skiwelt Kitzbühel, alle Gebiete mit Gletscher, Stubai, Pitztal usw. Ski Amade

Italien:
Dolomiten,(Corvara, Arabba, Tonale Pass, superski Dolomiti, Adamello)

Schweiz:
St. Moritz, Davos, Arosa, Zermatt usw

Gute Infos bekommst Du unter "Bergfex.de oder .at oder .ch oder .it ab ca. November

Viel Spass beim Skifahren

hubert

Hallo Victoria

Ich war einmal Anfang April in Hintertux.
In diesem Hotel www.berghof.at

Auf der Hotel-Seite findest du auch infos zum Skigebiet. Ich würde aber mal schauen, welche Bahnen zur geplanten Zeit noch offen sind.

In Hintertux sollte es wahscheinlich schon gehen. Solche schneesicheren Gebiete ziehen dann aber auch die Leute wieder an. Dazumals hatte es nur noch dort Schnee und dementsprechend viel Volk auf den Pisten.

Vom Essen her war das Hotel super gut. Und auch die Wellnessumgebung war super.

Andere Gebiete kenne ich nicht besoners gut im Frühling.

In der Schweiz relativ Schneesicher sind:Zermatt, Saas Fee und Flims Laax (alle in der Schweiz).

Gruss
Armin

Hallo Victoria,
bis jetzt war ich immer so um Mitte März unterwegs in den Bergen, da gibts noch Schnee genug:wink:) Ich weiß von Freunden, das Hintertux ok sein soll, oder auch Hochsölden. Sind aber leider keine eigenen Erfahrungen…
Viel Spaß dann!
Gruß Hushpuppie

grundsätzlich sind um diese jahreszeit sehr hoch gelgenen skigebiete (über 2000m) zu empfehlen, am sichersten sind gletscherskigebiete. die höchste erhebung im riesengebirge liegt auf rd. 1600 m, das ist im april ziemlich unsicher.

gletscherskigebiete italien
cervinia, schnalstal, stilfserjoch

schweiz
les diablerets, zermatt, saas fee

österreich
kaunertal, pitztal, sölden, stubaital, tux, kitzsteinhorn, mölltal, dachstein

Haben Sie vielleicht ein paar
Tipps und Infos, welche Skigebiete in den Alpen, Dolomiten,
Riesengebirge o.ä. Mitte April zumeist und nach Erfahrung noch
viel Schnee haben?

Da würde ich das Zillertal oder das Pitztal in Tirol empfehlen. Beide liegen sehr nah beieinander und bieten recht günstige Hotels. Wir steigen zum Beispiel immer in diesem Hotel in Jerzens ab: http://www.alpenfriede.at/