Gutes Sci-Fi Buch gesucht ?

Hallo

suche ein gutes Sci-Fi Buch das in der realen Welt spielt, aber mit Sci-fi oder Zukunftselementen zu tun hat.

Sollte so in die Richtung gehen wie Metro 2033 oder Dämon von Matthew Delaney

MfG

Hi,

also die von Dir genannten kenne ich zwar nicht aber ich kann Dir diesen Dreiteiller empfehlen.
Hat mich total umgehauen

http://www.amazon.de/Die-Pforte-Patrick-Lee/dp/34992…

http://www.amazon.de/Dystopia-Patrick-Lee/dp/3499254…

http://www.amazon.de/Das-Labyrinth-Zeit-Patrick-Lee/…

Gruß
b.

Kennst Du schon den „Vater des Cyberpunk“, William Gibson ?
Falls nein, dann versuch es einmal mit der „Sprawl-Trilogie“ (Neuromancer, Biochips und Mona Lisa Overdrive)…

Gruß
nicolai

GANZ EINFACH: Früher gab es in jeder Buchhandlung zig SF-Bücher. Viel Mist dabei- Immer die neuesten Trends. Heute scheint alles Kompakter und besser zu sein. Ich war erst im Condrom drinne beim SF Regal. Was sehe ich. Nur absolute Sahne der SF Geschichte: Die Hyperion-Gesänge waren dort. Und auch der Foundation-Zyklus. Und noch einige Highlights der jahrzehntenlangen SF-Meisterwerke auf dem engstem Regal. Nimm einfach mal die letzten beiden Titel: Die Hyperion-Gesänge und den Foundation-Zyklus. Da bist du schon in der TOP 5 Oberklasse der Meisterwerke.-

Hi,

deine Beschreibung passt fast perfekt auf die „Otherland“-Reihe von Tad Williams!

Es dauert etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber das Durchhalten während der ersten hundert Seiten lohnt sich (bei fast 4000 Seiten insgesamt).

Mein Tipp: Urlaub einplanen. Denn man kann die Bücher nicht mehr aus der Hand legen :wink:

Gruß, C.

Hi,

Nimm
einfach mal die letzten beiden Titel: Die Hyperion-Gesänge und
den Foundation-Zyklus. Da bist du schon in der TOP 5
Oberklasse der Meisterwerke.-

ich kann mich natürlich irren, aber ich denke, der Ursprungsposter meinte mit „realer Welt“ die Gegenwart. Also so ziemlich das Gegenteil der klassischen „Space Opera“, zu der die Hyperion-Gesänge zweifellos zu zählen sind.

Gruß, C.

Abgesehen von der bereits genannten Otherland-Reihe —
„Der Schockwellenreiter“ von John Brunner.

Moin,

ich weiss, ein himmelweiter Unterschied, aber fantasytechnisch sind die Wächter Romane von Sergej Lukianenko vielleicht eine gute Idee.

Gruß

ALex

Sehr empfehlenswert ist „Der futurologische Kongress“ von Stanislaw Lem. Ein Künstler auf seinem Gebiet.

Accelerando, Glaushaus und Singularität
ich meine zumindest ein Teil spielt in der Gegenwart - zumindest Anfangs :smile:

Als besten Roman kann ich dir „Krieger von Ultramar“ von Graham McNeill empfehlen. Der ist episch und definitiv das beste Buch was ich je gelesen habe. Falls du einen ganzen Zyklus lesen möchtest, solltest du mit „Unendlichkeit“ bzw. wenn du auf Englisch liest „Revelation Space“ anfangen. Als Einzelromane sind „Chasm City“ und „Himmelssturz“ aber durchaus nicht verachtenswert.

Ja, die Trilogie von Patrick Lee ist seit langem das Genialste das ich lesen durfte - absolut empfehlenswert!!!
Jens

1 Like

Das Königreich der Tausend. Obwohl Eftos Leser und Autoren gleichermassen verachtet.
Aber dafür hasst er Voodoo.