Hallo,
ich suche für meinen Vater (74) ein Handy. Dies muss leicht bedienbar sein, robust und laut. Leider finde ich unter dem Suchwort „Seniorenhandy“ sehr viele Geräte von mir völlig unbekannte Herstellern, die teilweise auf Bewertungsseiten von ihren Nutzern vernichtende Urteile abbekommen haben.
Kennt jemand ein Telefon, welches ohne Schnickschnack auskommt, auch ohne Brille bedienbar ist und vor allem: Welches wirklich gute allgemeine Eigenschaften hat? Also akzeptabler Empfang, stabile Software?
Motorola F3
http://www.handys-mobile.de/news/2007-02-27/motorola…
http://www.chip.de/artikel/Test-Motorola-Motofone-F3…
Gibt’s ohne Vertrag, ohne SIM-Lock oder andere Beschränkungen bei Amazon inkl. Lieferung für unter 30 EUR. Lange Zeit war der Geheimtip bei der Post (NICHT T-Punkt, sondern wirklich der Post!!!) zu kaufen, da bekam man das Gerät inkl. T-Mobile Prepaid-Karte und auch ohne SIM-Lock für 20 EUR.
Gruß,
MecFleih
Gibt’s ohne Vertrag, ohne SIM-Lock oder andere Beschränkungen
bei Amazon inkl. Lieferung für unter 30 EUR. Lange Zeit war
der Geheimtip bei der Post (NICHT T-Punkt, sondern wirklich
der Post!!!) zu kaufen, da bekam man das Gerät inkl. T-Mobile
Prepaid-Karte und auch ohne SIM-Lock für 20 EUR.
Weiß jemand zufälligerweise, ob dieses Telefon eine automatische Tastensperre (also z.B. nach 15s) hat?
Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Motorola gesehen, bei dem man die Tastatur immer von Hand sperren musste (oder ich war zu blöd für das Menu, aber auch laut BDA gab es diese Funktion einfach nicht!).
Tach,
Weiß jemand zufälligerweise, ob dieses Telefon eine
automatische Tastensperre (also z.B. nach 15s) hat?
Hat es.
Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Motorola gesehen, bei dem
man die Tastatur immer von Hand sperren musste (oder ich war
zu blöd für das Menu, aber auch laut BDA gab es diese Funktion
einfach nicht!).
Generell mal meine Meinung dazu:
Ich habe das Handy vor knapp einem halben Jahr fuer meine Mutter gekauft, zwecks einfach zu bedienendes Geraet ohne Spielkrams etc… und ich muss sagen: ich (und sie auch) bin absolut nicht zufrieden. Das Display kann gerade mal 2x6 Zeichen als 7-Segment-Anzeige darstellen, sprich: wird man vom Handy oder ausserstadtisch angerufen, sieht man oft genug nicht die ganze Nummer. SMS schreiben und lesen geht auch schon mal gar nicht, jedes Wort muss einzeln geblaettert werden. Die Menuefuehrung ist kryptisch, auch wenn es nur 4-5 Funktionen sind (Zeit, Klingelton, Lautstaerke…). ABer das Display ist IMHO das groeste Problem. Schau Dir mal das Nokia 1110i an, es hat ein vernuenftigeres Display (so wie es halt vor 10 Jahren Standard war
) und ist nicht wesentlich komplexer oder teuerer.
Gruss
Paul