Gutes SLI Board

Hallo,

Ich habe heute festgestellt das mein Mainboard eine Bandbreite von 1333 MB/s hat und das ist relativ wenig oder? Nun möchte ich mir n neues Board kaufen für max 100 Euro das gute Bandbreite hat, und SLI fähig ist, den Sockel 775 haben und mindestens 4 DDR2 slots haben sollte. Kennt da jemand ein gutes?

Gruß Michael

um das hinzukriegen musste schon mindestens 180€ ausgeben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Muss er garantiert nicht…

Als billige Variante wäre da z.B. das XFX N680iLT SLI, hat aber aktive Kühlung für Sb und Nb, also ein wenig laut.Dafür sehr Preisgünstig.Unterstützt aber sogar 2x Pci-e 16x und nicht nur 2x 8x oder so. 80€

http://mix-computer.de/html/product/detail.html?arti…

Als bessere Variante gäbe es da das Asus P5nt ws.Passiv gekühlt, bekanntere Marke(muss ja aber nichts heißen :wink:) und gleicher Chipstz also vergleichbar mit dem XFX. 125€

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?..

Aber was meinst du mit Bandbreite??? Meinst du den Frontsidebus???

Wenn ja, 1.333 Mhz ist sehr hoch

Das was bei Everest home bei bandbreite steht, der FSB ist auch bei 1333 MHz nach der Schachtel. aber der PC eines Freundes von mir hat einen mit 4xxx weiss jetz nich mehr die genaue Zahl. Danke für die Mainboardtipps, werds mir mal anschauen.

Gruß Michael

Das was bei Everest home bei bandbreite steht, der FSB ist
auch bei 1333 MHz nach der Schachtel. aber der PC eines
Freundes von mir hat einen mit 4xxx weiss jetz nich mehr die
genaue Zahl. Danke für die Mainboardtipps, werds mir mal
anschauen.

Gruß Michael

Hi,
Was da bei Everest gemeint ist, weiß ich nicht. Der derzeit höchste mir bekannte FSB ist 1600 Mhz, den hat allerdings nur der Core 2 Extreme, und der kostet über 1000€, also ich weiß nicht was dein Freund meint, aber der FSB ist es wohl nicht. Vllt. die Mhz Zahl oder die CPU-Bezeichnung von AMD? z.B nen Intel P4 mit 4,2 Ghz(Dann muss er ihn allerdings übertaktet haben) oder nen AMD Athlon X2 4200+?

Wenn du wissen willst wie gut dein PC ist, dann kannst du ihn ja einfach mal durch den 3D Mark 06 jagen :wink:

Allerdings solltest du da nicht unbedingt auf die Gesamtpunktzahl achten, denn wenn dein Prozessor nen FSB von 1333Mhz hat, dann ist er sehr gut, aber es kann ja sein, dass die Grafikkarte nicht so der Renner ist.

Gruß Julian

Werd ihn mal durchjagen, aber meine Grafikkarte hält schon was her, is ne 8800 GT Overclocked. Aber der Prozi hat glaube ich nich den FSB, is n E6750.

Gruß Michael

Werd ihn mal durchjagen, aber meine Grafikkarte hält schon was
her, is ne 8800 GT Overclocked. Aber der Prozi hat glaube ich
nich den FSB, is n E6750.

Gruß Michael

Doch er hat sogar 1333MHz, hab grad nachgeguckt.
Interessiert mich ja mal, wieviel Punkte du mit der Graka und dem Prozi kriegst. Ich bin nämlich selbst am überlegen ob ich mir ne GT oder ne GTS (512 MB) kaufe. :wink:

Gruß Julian

Okay, ich poste dann das Ergebnis, wird noch eine weile dauern, mein Internet ist zur Zeit viel zu langsam.

Gruß Michael

Ergebniss
Hallo,

Hab es laufen lassen und habe 11004 Punkte bekommen. Ist das gut oder schlecht?

Gruß Michael