Hallo Leute,
wer kennt ein gutes Stativ für den Sony DCR-VX700E Camcorder?
Hab mir vor einiger Zeit das SONY VCT-680RM Stativ geholt, war leider ungeeignet.
mfG
ev
Hallo Leute,
Hab mir vor einiger Zeit das SONY VCT-680RM Stativ geholt, war leider ungeeignet.
mfG
ev
Hallo Leute,
Hab mir vor einiger Zeit das SONY VCT-680RM Stativ geholt, war
leider ungeeignet.
Manfrotto 055 ist gut und dazu auf jedenfall einen guten Videokopf, da gibt es zum Beispiel den 501 … hmm… gab noch einen kleineren Kopf der auch ganz gut war, mir ist nur die Nummer entfallen, ich glaube der hieß 700RC, bin mir aber nicht ganz sicher, aber bei Manfrotto wirst Du sicherlicht fündig.
Gruß
Jeff
Manfrotto 055 ist gut und dazu auf jedenfall einen guten
Videokopf, da gibt es zum Beispiel den 501 … hmm… gab noch
einen kleineren Kopf der auch ganz gut war, mir ist nur die
Nummer entfallen, ich glaube der hieß 700RC, bin mir aber
nicht ganz sicher, aber bei Manfrotto wirst Du sicherlicht
fündig.
Eigentlich hat Manfrotto eine sehr vielfältige, sehr gut durchdachte Produktpalette. Das große Problem bei dieser Firma ist die Produktion.
Vogelbeobachter benutzen für ihre Fernrohre („Spektive“) ebenfalls Stative mit Videoneiger. Kürzlich konnte ich dabei drei Manfrotto-Neiger des selben Modells, ich glaube es war der 700er, vergleichen. Die Unterschiede waren erschreckend. Der beste konnte sehr weich und gleichmäßig bewegt werden, der schlechteste machte horziontal und vor allem vertikal heftige Rucker, der dritte lag zwischen den beiden. Der schlechteste war kein Deut besser, als ein No-Name-Produkt aus einem Kaufhaus - kostete aber das vier- bis zehnfache.
Ich würde auf jeden Fall im Geschäft den Neiger genau überprüfen, wenn möglich mehrere durchprobieren.
SG, Eckhard