suche ein 61-Tasten-MID-Keyboard, aber bei der erschlagenden Vielzahl von Marken und Modellen bin ich verunsichert, welches nun ein gutes ist.
Die Mindestanforderung: USB-Anschluß mit sehr niedriger Latenz, vorhandenes Pedal (6,3er Klinke, on/off) sollte anschließbar sein, und ein paar Schieber oder Regler wären ganz toll.
Software ist vorhanden (Cubase), Rechner ist ein 4-Kerner mit Win7.
ich verwend seit Jahren die 49-Tasten-Version der M-audio Keystation,
ich habs am Macbook fuer Logic und Finale,
hier die 61-er Version: selber Weihnachten :o)Dsharlz
das mitgelieferte USB-Kabel sorgt fuer Strom und Datenuebertragg, Latenzen sind auch bei funky grooves nicht wahrnehmbar, haengt aber auch von den angesteuerten sounds ab - eh klar,
midiale Gruesse,
Dsharlz
es kommt ja darauf an, was für Ansprüche Du an ein Board hast und wie teuer es sein darf. Ich bin vom TYROS begeistert von YAMAHA. Zuzreit spiele ich einen Tyros 2, hätte aber gerne den 6er, sobald ich das Geld habe (ca. 4000 EURO komplett mit Satelllitenlautsprecher und Bassbooster).
Wer als Alleinunterhalter unterwegs ist, wird auf den TYROS nicht verzichten wollen. HDR, Synthi, Workstation - alles in einem Gerät. Wenn DU Cubase hast am PC und viel darüber machst (Studio) muss es nicht der Tyros sein. Da kannst Du auch auf ein gutes gebrauchtes umsteigen (WORKSTATION) von KORG (PA) oder einer anderen Firma.
ich bin mit diesem Key sehr zufrieden,
ich habe für Auftritte ein Tyros wie schon ein Vorredner, aber für PC-Bearbeitung doch ein bisschen übertrieben.
frohen, geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr
das entspricht schon sehr meinen Vorstellungen, zumal im Gegensatz zum weiter oben vorgeschlagenen Gerät tatsächlich mehrere Regler und Pads dran sind, zum Experimentieren genau richtig.