Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem richtig guten, ausführlichen Wörterbuch deutsch/spanisch - spanisch/deutsch, d.h. ein „dicker Schinken“, der inhaltlich über das hinausgeht, was die Standard-Lexika, die man so zu Hause hat, zu bieten haben.
Kann mir jemand von Euch eins empfehlen?
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Elke
Hola Elke!
ich bin auf der Suche nach einem richtig guten, ausführlichen
Wörterbuch deutsch/spanisch - spanisch/deutsch, d.h. ein
„dicker Schinken“, der inhaltlich über das hinausgeht, was die
Standard-Lexika, die man so zu Hause hat, zu bieten haben.
Kann mir jemand von Euch eins empfehlen?
Die 2 Bände von Langenscheidt,D - Span., Span - D, Zitat:
„Dieses Nachschlagewerk bietet Langenscheidt-Qualität für treffendes Übersetzen und aktives Formulieren im Studium und im professionellen Einsatz.
* hochmoderner, vielseitger Wortschatz mit viele Anwendungsbeispielen
* hilfreiches Extra im Teil Deutsch-Spanisch: 40 Seiten spanische Musterbrief“
ISBN:3-468-04343-0 Buch anschauen und ISBN:3-468-04348-1 Buch anschauen
Hier sind auch noch Fachwörterbücher und CDs angeführt:
http://www.langenscheidt.de/cgi-bin/vlb.pl
Chao!
Helene
Hi Elke!
Daß du Dich für die spansiche Sprache interessierst finde ich ja ausgesprochen toll und schön!!! :o))))
Als ich an der Uni in Barcelona die Fachhochschule für Dolmetscher und Übersetzer besuchte, wurde uns ein Wörterbuch empfohlen, das ich auch umgehend kaufte. Diese „Schinken“ habe ich noch und benutze sie auch noch.
Jedenfalls damals galt als DAS beste Wörterbuch Spanisch-Deutsch" und „Deutsch-Spanisch“. Lt. Angaben von Übersetzer, die ich hier kenne, hat sich dieses Urteil in keiner Weise verändert.
Somit hier meine uneingeschränkte Empfehlung:
Slaby-Grossmann. Herder Verlag
(In jeder guten (Fach-) Buchhandlung wirst Du fündig. Nur es läßt sich auch ein bißchen kosten, aber es lohnt sich auf jeden einzelnen Fall!)
Es ist eine Investition für Dein ganzes Leben und es gibt bis jetzt kein Fachwort, was ich jemals gesucht habe, das ich dort nicht gefunden hätte… Von „einfacheren“ Wörtern ganz zu schweigen!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS Und lass Dich nicht von Menschen wie unten aufregen: Es lohnt sich nicht! ;o))): Nichts zum Thema beitragen und motzen -das kann jeder! Nicht der Rede wert!!!
vielen Dank Euch beiden! Viele Grüße (owT) =>
.