Hallo,
in einer Stellenausschreibung wird gutes Zeitmanagement und hohe Diskretion gefordert.
Reicht es wenn ich das so formuliere?
„Zu meinen weiteren Stärken zähle ich ein gutes Zeitmanagement bei strukturiertem Vorgehen. Es ist für mich selbstverständlich vertrauliche Daten des Unternehmen diskret zu behandlen.“
Bitte um kurze Rückmeldung bzw. Verbesserungsvorschlag.
Vielen Dank.
Hi,
Reicht es wenn ich das so formuliere?
das kommt drauf an, was genau (also wörtlich!) die fordern, wie selbstverständlich das für den Job ist und was Du sonst noch so schreibst 
Aber ganz davon abgesehen, finde ich das viel zu vage:
„Zu meinen weiteren Stärken zähle ich ein gutes Zeitmanagement
bei strukturiertem Vorgehen. Es ist für mich
selbstverständlich vertrauliche Daten des Unternehmen diskret
zu behandlen.“
Eher sowas „In meiner Tätigkeit als… konnte ich … unter Beweis stellen, denn dort habe ich…“ oder sinngemässes. Also ein Beispiel dazu.
*wink*
Petzi
Hallo,
ich persönlich halte es für eine Seuche, das komplette Anforderungsprofil im Bewerbungsschreiben nachzuplappern - was in der Anzeige steht, weiss die Firma schließlich selbst und du würdest dich nicht bewerben, wenn du diese Kriterien nicht erfüllen würdest, nicht wahr? 
Außerdem gehören die von dir genannten Beispiele - wie z. B. gute EDV-Kenntnisse für eine Sekretärin - so sehr zu den obligatorischen Skills, dass sie keiner weiteren Erwähnung in der Bewerbung bedürfen; das sind schlicht Selbstverständlichkeiten und keine besonderen Kenntnisse/Fähigkeiten.
Leider schreibst du nicht, als was, in welcher Branche und mit welchem Status (Frisch von der Schulbank? Alte Häsin?) du dich bewirbst, deswegen fällt ein Tipp mit den vagen Angaben nicht ganz einfach. Um bei deinen Beispielen zu bleiben: Wenn du 20 Jahre als ReNo gearbeitet hast, ist dir Diskretion ins Blut übergegangen. Wenn du 20 Jahre als Chefsekretärin eines internationalen Großkonzerns gearbeitet hast, entlockt dir die Anforderung „gutes Zeitmanagement“ allenfalls ein müdes Lächeln.
Mein Tipp an dieser Stelle: konzentrier dich auf deine wirklichen Stärken, anstatt die Anzeige nachzubeten.
Viel Erfolg wünscht dir
EP